Stillkissen - welche Füllung?

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, dass sich noch nicht alle von euch in den Karnevalshochburgen befinden! ;-)

Ich wollte mir ein neues Stillkissen kaufen, das bei meinem Sohn damals, hatte ich geschenkt bekommen - zum Stillen war es OK, aber für mehr nicht, da ich es furchtbar unbequem von der Füllung fand.

Nun möchte ich das Stillkissen schon vorher nutzen, um meinen Bauch später zu stützen oder mich da reinkuscheln - man weiß ja kurz vor knapp nicht mehr wirklich wie man bequem sitzen oder liegen soll! ;-)

Ich dachte, dass ich das große von Theraline hole, da es auch von Ökotest ein sehr gut erhielt.

Ist dies wirklich so gut oder kennt ihr bessere???

Dann frage ich mich, welche Füllung die bequemste ist, denn ich neige zu Migräne und der Rücken ist auch nicht mehr der entspannteste!

Was meint ihr, eher die Mikroperlen oder eher die Polyester-Hohlfaser???

Ich danke euch vielmals.

LG, Suse

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Also ich hab mir vor der Schwangerschaft ein Seitenschläferkissen gekauft, weil ich öfter im Nacken so verspannt war. Meine nackenschmerzen haben sich dadurch gebessert, aber ich muss trotzdem ein Stillkissen kaufen, denn das Seitenschläferkissen ist mit so komischer Watte gefüllt und lässt sich halt nicht "rundlegen". Die Kissen mit den Kügelchen drin finde ich vom Geräusch her sehr fies.

3

Kommt immer drauf an,wenn du ein vernünftiges hast gibt es keine Geräusche ab.Wenn du allerdings sparen willst sind die Mikroperlen wirklich nichts.Hatte mal ein günstiges für ne Freundin gekauft,fand ich total laut am rascheln,waren mit Steroporkügelchen ausgestattet.Mein Theraline macht keine Geräusche,kommt halt immer auf die Qualität an.

5

Ja, laut Hersteller sollen die Mikroperlen jedoch geräuscharm sein. Ob sie es auch sind, ist natürlich die andere Frage!

Ein Seitenschläferkissen, hm, ich glaube ichhatte mal ein, und das ist im Keller "eingemottet". Könnte ich übergangsweise auch noch mal versuchen. Ich müsste es dann ja waschen, ist es danach noch in "Form"?

2

Ich habe das Theraline mit Mikroperlen noch aus meiner ersten SS.Bin total zufrieden damit.Glaube zum Stillen hatte ich es weniger aber zum schlafen während der SS und danach super bequem!!!Kann ich nur Empfehlen!!
LG

6

Super, ich danke Dir!

Dann "mache ich schon mal einen Strich auf der Mikroperlenseite" ;-)

Sind die denn vom Fühlen her gesehen wie die modernen Mikroperlenkissen, die man in alle Richtungen knautschen kann?

8

Ist ein langer Schlauch und du kannst es so legen wie du es möchtest.Wenn es für dich zb zuwenig Perlen sind dh zu weich dann kann man auch die Perlen nachkaufen.Habe ich nie gebraucht ,lässt sich toll knautschen!!
Lg

weiteren Kommentar laden
4

Habe da was gegooglet:

Laut Stiftung Warentest erzielen alle Füllungen erfreuliche Testergebnisse. Die Stillkissen mit den Kügelchen aus Polystyrol können in Einzelfällen allerdings gefährlich sein. Das Basismaterial für Polystyrol ist Styrol. Dieser Stoff ist krebserregend und seine giftigen Gase entströmen langsam. Aus diesem Grund gibt es für diese Stillkissen spezielle Zertifikate und Siegel. Diese garantieren ein ungiftiges und schadstofffreies Kissen.


Habe auch bei mehreren gelesen dass Sie Theraline empfehlen und die sind ja auch schadstoffgeprüft!

LG Victoria 16+2SSW (Auch noch auf der Suche nach dem richtigen Stillkissen hihi)

7

Ja, wegen dem Öko-Test habe ich es mir auch rausgesucht, ist halt für mich nur noch die Frage, ob es wirklich gut ist - schadstoffarm heißt ja nicht bequem! Am besten ist natürlich, wenn ein Stillkissen beides ist. Aber zur Liebe zum Kind, würde ich natürlich eher an die Schadstoffarmut denken!

9

huhu!
ich habe eins mit Dinkelfüllung. Sehr, sehr angenehm.

Franzi

10

Dinkelfüllung, ja, habe ich auch gelesen, aber der Hersteller gibt an, dass es nicht so langlebig ist. Kannst Du das bestätigen oder hast Du es erst seit kurzem?

Riecht die Füllung, weil Dinkelkissen ja oft einen eigenen Geruch haben?!

LG, Suse