Welches Laufrad habt Ihr, und wieviel Zoll 12 oder 10 ?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von knutschy 03.03.11 - 11:56 Uhr

Hallo,

möchte meinen Spatz 2 1/2 Jahre gerne ein Laufrad holen.

Von Puky das gefällt mir ganz gut, es gibt es in 10 Zoll (ab 85) oder 12 Zoll (ab 90cm)

Fabian ist jetzt laut Arzt 91cm. Ich weiß aber das er wenn ihm Dinge zu groß oder schwer sind er es eh liegen lässt und nicht mehr anschaut. Deswegen hab ich etwas bedenken das große zu kaufen ?

Deswegen meine Frage wie lange kann man das 10 Zoller nutzen, passt er da überhaupt noch drauf ?

Wer von euch hat ein Laufrad und wenn ja welches, und wie seit Ihr :-) (eure Kinder) damit zufrieden.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von cool.girl 03.03.11 - 12:08 Uhr

Hallo,

wir haben mit dem Puky LR M also dem Kleinsten begonnen.
Meine Jungs waren zwar auch größer wie 85cm, aber kamen bei einem 12" nicht mit den Füßen richtig auf den Boden & das muss ja sein! Sie sollen ja laufen und nicht "antippeln" wie beim Fahrrad.
Wir haben dann jeweils danach ein größeres noch gekauft.
Am besten nimmst aber dein Kind mit zum ausprobieren. Da kann man viel einfacher entscheiden & vorallem kauft man nicht falsch. Wir haben damals beim Großen erst das 12" gekauft & damit kam er nicht zurecht bzw. es war noch zu groß und haben so dann das Kleinere noch gekauft.

LG Claudia

Beitrag von sonne_1975 03.03.11 - 12:13 Uhr

Nein, der 12 Zoll ist ab 95 cm. Wir haben ihn zum 3.Geburtstag gekauft, da war mein Sohn 99 cm und es ging gerade so, im Sommer (2 Monate später) hat es besser gepasst.

Du brauchst also normales LR1.

LG Alla

Beitrag von anela- 03.03.11 - 16:02 Uhr

Die Zollgröße ist eigentlich nicht so wichtig, sondern die Sattelhöhe.

Ich würde es einfach mal im Laden ausprobieren.

Beitrag von guppy77 03.03.11 - 19:45 Uhr

huhu

wir haben das LRM und mein sohn ist genau 85 cm.
er fährt super damit.. vorigen sommer passte er noch nicht drauf,
da war er gard 80 cm groß. aber nu gehts ab :-)

beste ist wirklich ihr geht mal in einen laden und probiert mal.
und am besten bei dem größeren laufrad gucken ob der sattel ganz unten ist, denn wie schon erwähnt ist die sattelhöhe ausschlaggebend.

das kleine laufrad kann knapp werden, das werdet ihr vielleicht nicht lange haben. und ob das lohnt..hm, müsst ihr mal schaun. aber es ist ja auch verstellbar, aber eben nur bisschen.

Beitrag von denis412 04.03.11 - 12:41 Uhr

Ich hab Denis das 12 Zoll mit der Bremse von Puky geholt. Er ist jetzt 90 cm groß und wenn der Sattel ganz unten ist geht das prima. Ich hab schon nen richtigen Rennfahrer. Er nimmt mit den Füssen Schwung und zieht die dann an.Wir sind super glücklich damit, vorallem Denis.
Ich muss ihn jetzt vom Kindi damit abholen.

Nicole und Denis (27 Monate)