Umfrage: Autofahren zum Ende der SS - wie seht ihr das?

Hey Mädels!

Hab gestern mal so mit meiner Nageldesignerin geplaudert und da meinte sie: "Wer hat dich denn heute hergefahren?" Ich so:"Häh? Wieso?!" Darauf sie: "Naja, du wirst ja kaum noch selber fahren, oder?" und ich wieder:"Doch, was glaubst du denn wer um 11 Uhr vormittags Zeit hat, mich zur Nagelpflege zu fahren?!?!" #kratz

Sie hat mir dann erzählt dass ihre Freundin ab der 34. SSW nicht mehr selbst gefahren ist sondern nur noch chauffiert wurde, weil sie Angst vor Wehen hinterm Lenkrad hatte - krass, oder? #schock

Auf die Idee wär ich nie gekommen, trotzdem würde mich interessieren ob ihr auch alle bis zum Schluss brav selbst eure Limousinen steuert? :-)

Lg,
Melli mit Noah (35. SSW)#verliebt, die garantiert bis zum Schluss selber fährt - alles andere wär ja Luxus!

1

klar :D

bis es nicht mehr geht. Also ich hab viel Platz hinter meinen lenkrad :D

Un ich glaube wenn mann so arg wehen hat geht immernoch die Bremse un der warnblinker :D

man schafft es bestimmt auch noch auf den nächsten bordstein ...


lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 22ssw #baby

5

Hallo!

Obwohl ich vor 2 Wochen einen unverschuldeten Autounfall hatte (mir ist jemand frontal reingefahren) fahre ich wieder und werde auch fahren bis nichts mehr geht. Geht auch nicht anders. Meine Tochter muss in den KiGa, Einkaufen, dann will sie auch zu ihren Freundinnen usw. usw.

Meine Nachbarin ist auch irgendwann nicht mehr gefahren und auch nicht mehr rausgegangen alleine weil sie Angst hatte es könnten die Wehen einsetzen.

LG Ida 24+3

10

das tut mir leid.

aber ein unfall kann immer passieren.

Weißt ja ''das stolpern über die teppichkante''


Un wg evtl wehen nich merh ausm haus zu gehen, hmmm...regt spazieren gehen nich die wehen an ;)?
ich glaube ich bin da nich so, ich geh raus un wenn was passiert ja mein gott ich bekomm ein kind...
in aller not kann ich auch die 112 wählen :D

2

Hallo,

mein Großer kam bei ET+11, mein Kleiner bei 37+4. Bei beiden bin ich (fast) bis zum letzten Tag gefahren.

Was ich verstehe, ist hochschwanger keine Hunderte Kilometer mehr selbst zu fahren. Aber bei ganz normalen Alltagsstrecken seh ich kein Problem.

LG, #stern

3

bei uns war das eher so ne platzsache hahaha

also in unserem alten auto pass ich nicht mehr hinters lenkrad... bzw. ist der sitz dann so weit hinten, dass ich nicht mehr an die pedale komme #rofl

in unserer neuen familienkutsche ist das allerdings kein ding mehr...

aber so ganz plötzlich richtig dolle schmerzhaft kommt ja keine wee wo man dann gleich nen unfall baut.
aber muss wohl jeder für sich entscheiden

lg sarah ET-17

4

Hi,

ich habe auch eine Freundin, die ab der 34. SSW kein Auto mehr gefahren ist.

Also ich kann nur von mir sprechen. Ich bin morgens zum FA zur Routineuntersuchung gefahren und dann noch ins KH, weil ich zu wenig Fruchtwasser hatte, um das dort zu kontrollieren. Es wäre auch keiner da gewesen, der mich hätte fahren können, außerdem war es nicht akut, weil es erst einmal kontrolliert werden sollte. Am nächsten Tag war mein Großer dann da.

Wenn man es so sieht, dürfte man ja schwanger überhaupt nichts mehr machen. Ich glaube man sollte das ein bißchen stressfreier sehen, aber mein Mann hätte es auch lieber gehabt, wenn ich nicht mehr gefahren wäre, aber nur zu Hause sitzen und warten, dass mich irgendjemand wo hin fährt, wäre nicht mein Fall gewesen.


LG und viel Spaß beim Autofahren ...

Annie

6

Also in der 1ss hab ich mich sogar noch selbst mit Blasensprung ins Krankenhaus chauffiert... ging eben nicht anders!

Und vor kurzen sind wir aufs Land gezogen, da gehts eh nicht ohne Auto und ich kann nicht von Gott und der Welt erwarten, dass sich mich 30km am Tag durch die Gegend transportieren!!
NE, also ich fahr!

Außerdem vertrau ich niemanden so sehr beim Autofahren, wie mir selbst - mein Schatz ist ein fürchterlicher Autofahrer *grml*

LG

7

Ich bin zwar längst noch nicht am Ende der SS - aber das mich andere Personen durch die Gegend fahren sollen, kann ich mir nicht vorstellen..
Ich wäre auch ganz schön aufgeschmissen, wer soll einen Morgens fahren, wenn alle arbeiten??
Ich bin davon überzeugt das ich auch bis zum Ende alleine fahre..
Wehen kann man überall bekommen.

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

8

Hi,

bin bei Nr. 3 selber nach Blasensprung die 30 km ins Krankenhaus gefahren......
mehr sag ich nicht!!!!

LG

femalix

9

Dito, siehe oben ;-)

11

Bin seit heute in der 40. SSW und fahre kurze Strecken noch allein. Zum Arzt, Hebamme oder KH bin ich in den letzten 2 Wochen dann aber doch gefahren worden. Man weiss ja nie, was eine Untersuchung alles auslösen kann.
Aber selbst einkaufen fahr ich noch. Muss zugeben, is ein wenig eng hinterm Lenkrad und der Bauch schleift etwas #rofl, aber es geht.

Habe einen beckengurt für schwangere, der engt nicht ein. Klar, vor wehen schützt er nicht. Aber sollte ich mch unwohl fühlen, würde ich eh nicht losfahren.

12

Also, ich glaube es ist wie man sich fühlt.
Bin heute 39+5 und fahre immer noch selber. Wie die meisten schon meinten, alles andere wäre zu viel Luxus. War beim ersten Kind genauso.
#winke