Wie läuft es hier?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von nuffy19 03.03.11 - 18:20 Uhr

Hallo ihr lieben,
da ich ja nun schon lange Zeit nicht mehr hier war, wollte ich mal nachfragen, wie es hier momentan läuft? Verkauft ihr was?
Und wo habt ihr eure Alben angelegt, nachdem Medion zuende war?
Liebe Grüße

#torte#tasse

Beitrag von engel2002 03.03.11 - 18:31 Uhr

Hi,

ich habe von Mediuon auf Magix gewechselt. Leider ist dort der Server momentan häufiger überlastet, so dass oftmals gar nichts mehr geht :-(

Verkaufen - nunja. Das sieht hier glaube ich jeder anders.

Ich für mich selber kann sagen, das momentan irgendwie gar nichts läuft. Mal hier und da ein Buch. Das war es aber auch schon.

Leider ist es auch immer noch so, das man auf Suchanfragen antwortet und größtenteils dann noch nicht einmal ein "Nein Danke" zu lesen bekommt :-(

Ich würde es einfach mal probieren. Kommt vielleicht auch ein bißchen darauf an, was Du anbietest und was gerade gesucht wird !!

Liebe Grüße
Manuela

Beitrag von rmwib 03.03.11 - 18:46 Uhr

HUHU

ich lad meine Bilder mit imageshack hoch und bei mir klappt eBay irgendwie besser als hier... ist komisch, hier ist alles viel zu teuer und bei eBay geht es teilweise noch viel teurer weg als ich mir hier als Preis vorgestellt hatte ;-)

Ich hab so 2-3 Leute, denen ich hier meine Sachen zeige bevor ich sie zu eBay packe, ansonsten verkauf ich hier eher nur zufällig, wenn jemand exakt das sucht, was ich habe ;-)

GLG

Beitrag von colin2006 03.03.11 - 19:05 Uhr

Hi. Mehr schlecht als recht.... zumal ich ja kaum noch Kinderkleidung anzubieten hab ;-)

hab mir jetzt einige neue Foren gesucht, wo es ganz jut klappt (auch das Tauschen)...

Ist halt nicht mehr das Urbia, was es vor 2-3 Jahren war.... #schmoll

Werd es hier auch noch bis zum WE versuchen (obwohl ich jetzt schon weiß, dass es wohl nix mehr bringt) und werde mich dann aus dem Marktplatz zurückziehen....

lg Bea

Beitrag von mamaoftwo 03.03.11 - 19:35 Uhr

Hi,

ich bin froh, dass ich von Anfang an mein Album bei Picasa gemacht hab.. aber wer weiß, was die sich demnächst einfallen lassen #augen....

Verkaufsmäßig gehör ich zur Zeit zu denen, bei denen es richtig super läuft #huepf! Macht grad richtig Spaß :-).... Aber auch da kommen bestimmt wieder andere Zeiten, ist halt mal so mal so!

Was kannst du denn schönes anbieten :-)???

Liebe Grüße

Doris

Beitrag von wolli-andi 03.03.11 - 19:40 Uhr

Ich bin zufrieden hier...hab die letzten 2 Monate wirklich gut verkauft,4 Kisten sind leer und auch Spielzeug und große Sachen haben neue Besitzer gefunden.

Ich selbst habe auch das eine oder andere schöne Teil hier gekauft und das zu wirklich guten Preisen.

Ich habe im Dezember zu magix gewechselt,momentan steigt die Site öfters mal aus, aber da kann ich mich ärgern oder es lassen, wer Interesse hat, sich mein Album anzuschauen,schaut bestimmt gern später nochmal rein.

Alles in allem kommt es immer auf die Erwartungen an, die man hier an den Marktplatz hat, für mich ist es in erster Linie eine Plattform zum Verkaufen, aber ohne Gewinndruck,soll heissen,was sich verkauft, verkauft sich und was nicht eben nicht. Deshalb bin ich nicht schlechter gelaunt als sont oder ähnliches.

Und letzten Endes ist meine Tochter noch nicht enttäuscht oder besonders hoch erfreut, wenn weniger/mehr in ihr Sparschwein wandern, lach...was reinkommt, kommt eben rein.

LG wolli