Was zu Ostern, sie ist 1 Jahr alt und Matschehose schon jetzt kaufen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von romance 03.03.11 - 19:32 Uhr

Hallo,

meine Schwiegermutter fragte mich, wie wir das mit Ostern machen wollen. Aber ehrlich, ich habe keine Ahnung. Bis jetzt läuft sie nicht. wie ist das mit Eiersuche? Süßigkeiten bekommt sie nicht. Und was schenkt mann so zu Ostern. Es soll ja nur Kleinigkeiten sein.

Da ihre Oma schon sie für den Sommer eingedeckt hat. Brauchen wir auch keine Klamotten. Die Hälfte ist echt von ihr und mann könnte zwei Kinder mit anziehen. Also wäre Klamotten weg fallen.

Und ich habe beim Aldi eine Matschhose gesehen? Wie gesagt sie läuft nicht.

Sollte mann sowas haben? Jetzt mit ca. 13 Monate. Das habe ich mich heute früh beim einkaufen gefragt.

Erzählt mal wie ihr den 1. Ostern als Kleinkind gemacht habt.

LG Netti
mit schlafende Emma, hoffe ja wieder auf 12 Stunden durchsclafen.#schein

Beitrag von cherymuffin80 03.03.11 - 19:36 Uhr

Hallo,

also bei uns gab es letztes Jahr noch kein Ostern, dieses Jahr ist die Kleine fast 2 da werd ich nen paar bunte Eichen verteilen, sien findet es lustig wenn was neues rumliegt, vieleicht noch Gummibären, aber groß Geschenke wird es mit Sicherheit nicht geben.

Und ne Aldi Matschkombi haben wir auch, die fallen recht groß aus finde ich, also wenn du sie jetzt kaufst hat sie ja länger was von ;-) Ich hab eine in der 80/86 mein Kind trägt aktuell die 86 und die Jacke hat immernoch zu lange Ärmel und die Hose schoppt auch noch ordentlich, wird uns auch noch länger erhalten bleiben.

LG

Beitrag von romance 03.03.11 - 19:46 Uhr

Huhu,

das wäre ja eher dann für den Herbst. Da sie noch in 74 passt...die ist halt klein und zierlich.

Große Geschenke soll es nicht geben. Das finde ich übertrieben...nur Kleinigkeiten.

LG Netti

Beitrag von knutschy 03.03.11 - 19:41 Uhr

Hallo,

also mit Ostern weiß ich auch nicht, aber zur Matschhose, ja kann man gebrauchen.

Hab Sie heute auch gekauft.

Und auch wenn die klein nicht laufen, kannst Sie ja anziehen wenn Du sie in den Sandkasten oder mal auf die Wiese setzt dann kommt keine Nässe/Schmutz durch und die normalen Sachen werden geschont.

Liebe Grüße Anja

Beitrag von romance 03.03.11 - 19:47 Uhr

Huhu

mir gefiel die in Rosa. Ist halt Mädchen.

Dann denke ich besorge die Morgen noch, falls ich sie noch bekomme. Da war nicht mehr soviel an Auswahl. Aber wenn Aldi die hat, bekommt bestimmt Lidl die auch noch rein. Denke ich#schwitz

LG Netti

Beitrag von knutschy 03.03.11 - 19:58 Uhr

Ja geht doch meist die Reihe rum bei den Discountern :-)
Ist doch auch mit den Schneeanzügen im Winter so ^^

Liebe Grüße Anja

Beitrag von romance 03.03.11 - 20:04 Uhr

Stimmt. Dann kann ich ja sonst noch auf Lidl hoffen....

Beitrag von woelkchen1 03.03.11 - 19:57 Uhr

Das kommt auf euch drauf an- wenn ihr Lust habt, dann sucht Ostern mit ihr zusammen! Mit 13 Monaten hat man daran auch Spaß! Dann versteckt das, was alle zu Ostern verstecken- EIER!

Habt ihr einen Garten? Also meine Tochter ist auch im Krabbelalter im Garten gewesen, bei schlechtem Wetter mit Matschhose!
Ist deine Tochter noch nie draußen gekrabbelt?

Beitrag von romance 03.03.11 - 20:04 Uhr

Huhu,

nein, wir wohnen im 2. Stock. Und sie krabbelt erst seit Anfang Februar. Voher war es die Robberin.

Garten haben wir also nicht. Es kann ja bis dahin noch sein, das sie läuft. aber das glaube ich kaum.

LG Netti

Beitrag von woelkchen1 03.03.11 - 20:11 Uhr

Nein ich meinte die Matschhose! Aber wenn man im Frühjahr mal in einen Park ect. geht, läßt man die Zwerge ja auch krabbeln- da ist eine Matschhose echt sinnvoll! Oder Sandkasten ect....

Beitrag von romance 03.03.11 - 20:12 Uhr

Bis jetzt saß sie ja nur in der Karre. Aber du hast Recht, sinnvoll ist er.

Ich bin morgen auf dem zum Aldi...hoffe ich bekomme noch was. Da ich erst zum KIA muß. Und ich hoffe nicht ins KH zu müssen. Posting von heute früh.;-)

Beitrag von 54321 03.03.11 - 20:48 Uhr

Hallo,

ich würde auch Eier für sie verstecken - das Suchen macht viel Spaß -- b krabbelnd oder robbend, ob drinnen oder draußen.

meine schwester hat einfach bunte Plastikeier für ihren damals einjährigen Sohn versteckt, die er mit viel Elan immer und immer wieder gefunden und versteckt hat. :-)

Fand ich ne super Alternative für Schokoeier oder gekochte Eier, die bei den Kleinen ja eh schnell Matsche sind.

Wenn ihr sonst was zu Ostern schenken wollt: vielleicht ein kleines Kuschelhäschen oder ein Buch, das von Ostern handelt, mit Osterhase ist?

Eine Matschhose ist supersinnvoll, für sooo viele Sandkasten-Spielplatzbesuche, aber als Ostergeschenk?!?

LG Sabine

Beitrag von romance 03.03.11 - 20:51 Uhr

Huhu,

nein es sollte nicht als Ostergeschenk dienen.

Aber das mti dem Buch und Ostern, das ist eine gute Idee. Und auch mit den Plastikeiern.

LG Netti

Beitrag von kathrincat 04.03.11 - 07:52 Uhr

kleidung schenkt man doch nicht zu oster, geb. ....

zu ostern, bücher über ostern, spielsachen,.....

Beitrag von judith81 04.03.11 - 08:13 Uhr

Hallo,
Johanna bekam beim 1. Osterfest das Aquadoodle XXL, ich packte es ein und wir legten es im Garten hinter einem Busch.
2. Osterfest:
Johanna 2 Jahre: bekam Laufrad von Oma und Opa von uns: Osternest
Jonathan 7 Monate: bekam kleines Müllauto
3. Osterfest in diesem JAhr:
Johanna 3 Jahre: Hüpfball von Oma und Opa, Geld von Oma und Opa u. Schwägerin, CD von meinem Bruder, von uns: Osternest + Kartenspiel
Jonathan 1 3/4 Jahre: Geld von Oma und Opa, Kindergartentasche von Oma und Opa, Lego Duplo kleines Ferkel von meinem Bruder, von uns: Osternest + Malbuch
Ins Osternest kommt ein kleiner Schokohase, Gummibärchen (kleine Tüte), 2 hart gekochte gefärbte Eier, selbstgebackene Osterhasenplätzchen ......................bin gegen viel Süßkram, aber n bisschen was gehört irgendwie doch dazu
LG
Judith

Beitrag von salo81 04.03.11 - 08:37 Uhr

Huhu Netti,

Ostern: Bei mir gäbs da nix groß mit nem Jahr oder halt ein Spielzeug.
Aber nicht viel Naschsachen. Oder eingekochtes, buntes Ei wär ok.

Matschsachen:
IMMER KAUFEN WENNS IM ANGEBOT IST!

Lg
Salo

Beitrag von romance 04.03.11 - 15:16 Uhr

Huhu,

leider war es schon weg.#schmoll Dann kann ich auf Lidl hoffen.

Schade, nächstes Mal ist mann schlauer.

LG Netti