37

Wir haben 6 Gruppen, davon eine ab 8 Wochen.
Die Gruppen sind 15-20 Kinder stark. Bei den Babys sind es 3 Erzieher, ja bei uns gibts wirklich nur Erzieher, keine Kinderpflegerinnen #kratz
In der Gruppe meines Kleinen( U3) sind es 2 Erzieher und eine Anerkennungspraktikantin. Ab 3 Jahren sind es 2 Erzieher, aber da zahlen wir ja dann auch weniger Beitrag.
Ich finde den Schlüssel bei euch sehr merkwürdig und viel zu wenig.

LG

38

Hi!

Bei uns gibt es nur eine Kindergartengruppe.

Zur Zeit sind es 23 Kinder, 3 feste Erzieherinnen, 2 Aushilfskräfte und eine Praktikantin.

Eine Erzieherin arbeitet jeden Tag die ganze Zeit, eine arbeitet jeden Tag bis 12 Uhr und eine arbeitet nur Donnerstag und Freitag bis 12 Uhr.

Die Aushilfskräfte kommen, wann sie gebraucht werden und die Praktikantin kommt 4 Tage. Sie hat ja noch Berufsschule.

Liebe Grüße, Shakira0619

39

wir sind drei Kindergartengruppen mit ca. 18 Kinder wo je eine Erzieherin zur verfühung steht... und dann haben wir zwei Grippengruppen, wo je zwei Erzieherinnen zur verfügung stehen.

über zwanzig bis fast dreißig Kinder in einer Gruppe ist aber wirklich ganz schön viel und dann nur eine Erziehering... alter Schwede

Lg pas

40

Hallo,
also bei Johanna sind 17 Kinder in der Gruppe (Alter 2 bis 4 Jahre), es sind 2 Erzieherinen in der Gruppe u. eien Kinderpflegerin, aber an 2 Tagen ist nur 1 Erzieherin da .............spazieren waren sie noch nie (Johanna geht seit 10.1.) in diesen Kindergarten, in den Garten gehen sie oft, dann sind in der Regel auch die anderen 2 Gruppen (je 30 Kinder von 3-7) draußen.
LG
Judith

41

20 Kinder.

3 Erzieherinnen.

So schaut jede Gruppe aus. 6 Gruppen gesamt.

42

bei uns (städtischer kiga, nicht integrativ) sieht es so aus:

gruppenstärke max. 25 kinder
2 erzieherinnen pro gruppe
1 springerin für zwei gruppen

lg, astrid

43

Hallo,

in unserem Kindergarten gibt es fünf Gruppen à 15-16 Kindern. In allen Gruppen sind drei Erzieherinnen und dem Kindergarten selbst stehen noch zwei Jahrespraktikantinnen und eine Erzieherin im Anerkennungsjahr zur Verfügung - die werden dann auf alle Gruppen aufgeteilt.

LG

45




15-max. 20 Kinder ...2 Vollzeiterzieher + Praktikantin od. Zivi

LG Kerstin

47

Hallo,
bei uns sind: --- bei Kindern von 0-3 Jahren - 1 Erzieherin für 6 Kinder,
--- bei Kindern von 3-6 Jahren - 1 Erzieherin für 17 Kinder
--- bei Kindern von 1.-4. Klasse - 1 Erzieherin für 22 Kinder
verantwortlich. So ist der Schlüssel. In den I-Gruppen gibt es dann 15 Kinder, davon sind 4 Kinder I-Kinder, diese werden von 1 Erzieherin und 1 Heilerzieherin betreut.
Wenn ich dann so lese. wie anderswo doch ein besserer Personalschlüssel ist, dann kann ich nur sagen NEID! Denn ich arbeite selber in einer Kindertagesstätte.
LG schmolle