Umfrage:Kiwa vor dem Geschäft stehen lassen??

Hallo an alle

ich möchte mal von euch wissen ob ihr euren Kiwa mit Baby drin vor einem Geschäft stehen lassen würdet oder nicht.

Hintergrund: meine Mum ist gestern mit meinem Sohn unterwegs gewesen und hat mich vorher noch gefragt wie ich das machen würde wenn ich in ein Geschäft gehe wo man nicht mit Wagen rein kann. Ob ich den dann draussen stehen lassen würde. Ich meinte zu ihr das ich das nicht machen würde. Dann kann ich das eben so nicht erledigen. Naja wie Omas so sind, hat sie es trotzdem gemacht. Und ich hatte ein schlechtes Gefühl dabei.

Wie handhabt ihr das?

vonnerle

1

Hallo,

kommt drauf an, wo es ist. Z.B. haben wir in unserem Dorf eine Apotheke wo ich den Kinderwagen erstmal 3 Stufen hochschleifen müsste.
Das ist aber aufm Dorf und da kennt jeder jeden. Also würde ich meine Maus da die 2 Min vor der Tür stehen lassen. Sie ist ja warm eingepackt und ich kann sie sehen.
Aber in der Stadt z.B. würde ich auch darauf verzichten. Dann muss ich das eben erledigen, wenn mein Mann dabei ist.

LG
Bella

2


ohmein Gott...

Heut zu Tage würde ich mein Kind niemals alleine irgendwo stehen lassen.
Es geht schneller als du denkst und schwups ist dein Baby weg.
Ich persönlich finde es sehr verantwortungslos und hätte an deiner Stelle auch ein schlechtes Gewissen dabei.
Soetwas kann und darf man einfach nicht machen.
Kopf schüttel.

Lg

3

ne würde nie mein kind irgendwo stehen lassen undf wenn meine mutter das gemächt hätte wäre sie das letzte mal mit dem kind weggewesen

4

Hallo,

ganz einfach NEIN !!! Niemals würde ich meine Tochter im Kiwa vor einem Geschäft, oder auch einer Umkleidekabine stehen lassen, denn ich habe echt Angst das sie nachher weg ist. Vielleicht ist meine Angst übertrieben, aber heutzutage hört man so viel. Ich möchte mir nicht- im schlimmsten Fall- mein Leben lang Vorwürfe machen. Würden meine Mutter oder Schwiegermutter das machen, würde ich aber ernsthaft mit Ihnen reden.

Lg Jenny

5

Hi!
In der Stadt sind ja fast alle Geschäft ebenerdig bzw. ich bin immer mit meiner Mutter oder meinem Mann in der Stadt, da wird der Wagen hochgehoben. Bei uns auf dem Dorf ist nur das Lebensmittelgeschäft ebenerdig. Wenn ich zum Bäcker reingehe, dann bleib der KiWa draußen, aber ich nehme meine Maus in der Tragetasche mit rein.

6

Hallo

Also mir würde das im Traum nicht einfallen!
Ich habe schon öfter Mütter beobachtet die einfach ihren Kinderwagen mitsamt Baby vorm Geschäft geparkt haben.
Auch wenn es "nur" ein kleiner Moment sein sollte es kann so viel passieren und es laufen genug komische Menschen draußen rum die sich vielleicht denken "Oh schön ein Baby.Nehmen wirs doch mal mit..."
Man sieht ja oft genug daß auch schon Babys aus Krankenhäusern entführt werden...
Nä, beim Besten Willen nicht und ganz ehrlich wäre ich jetzt stinkesuer auf deine Mutter.
Mag sein daß ich das zu eng sehe aber ich könnte das nicht mit meinen Gewissen vereinbaren wenn etwas passieren sollte.

Lieber Gruß

rainbow mit Emily (*13.11.2009)#verliebt

7

#schock#schock#schock

Ich kann es gar nicht fassen, dass das heutzutage noch jemand macht!!!

Selbst meine Mum, die uns früher IMMER vor dem Supermarkt hat stehen lassen, würde heute nicht mehr auf so ne Idee kommen.

Allein der Gedanke, ich komme aus dem Geschäft und mein Baby ist weg #schock

Zur Umfrage: Nein, würde ich nicht! #zitter

8

Sie hat schon mitbekommen, dass vor gar nicht allzu langer Zeit ein Baby im Babysafe mitgenommen wurde, während Mama in der Umkleide war und Baby direkt daneben stand??
Das Kind war mehrere Stunden (oder Tage?) verschwunden...

Ich würde ihr für die nächste Zeit mein Kind definitiv NICHT mehr anvertrauen!

9

NIE IM LEBEN!!!

So viele Kinder, die heute weggeschnappt werden.... nenene!!

Wenn ich umbrdingt in einen Laden rein müßte, wo es mit KIWA nicht geht, dann nehme ich das Kind auf den Arm.

LG