Kürbis-/Karottenflecken entfernen

Huhu mein Lieben!

Auf Dauer wird es echt zu teuer mein Kind mit Frischhaltefolie oder Alufolie einzuwickeln wenn´s Brei gibt #koch
Wie bekommt ihr die Flecken raus (außer in die Sonne legen)?

Liebe Grüße

1

Geheimtip: Den Fleck mit babyöl beträufeln und dann in die Waschmaschine. Denn der Fleck besteht aus dem fettlöslichen Bestandteil der Karotten, dem Karotin, und das löst sich eben nicht mit Wasser, sondern mit fett bzw. Öl.

Hat bei mir super funktioniert. Manchmal brauchte ich aber auch 2-3 anläufe.

2

Werde ich mal testen. Danke!

3

Ich habe Benzinreinigungsmittel zum einsprühen und es hilft gut dagegen.

Nadine

4

Ganz einfach Gallseife!!! Ich schwöre drauf!! Allerdings wirklich Gallseife einarbeiten bevor es groß eintrocknet. Funktioniert wirklich super!!



Liebe Grüße Melli

5

Hi,

bei mir hilft Vanish Oxi Action. Einfach die Sachen über Nacht darin einweichen und dann normal waschen.

LG

6

Kann ich auch empfehlen. Ich hatte lange Zeit einen Eimer mit Wasser und Vanish drin im Waschraum bereit stehen. Da hab ich alles, was Flecken abgekriegt hat, eingeweicht und abends dann in die Waschmaschine gepackt. Alles rausgegangen bis jetzt.

LG
Tarosti

7

Das habe ich vor ein paar Tagen auch gefragt.

Was geholfen hat: Vanish auf die Flecken und stundenlang einweichen lassen, dann in die Wama. #pro