Bin ich hier jetzt schon richtig?!? oder doch noch Kinderwunsch

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von cs1811 04.03.11 - 23:01 Uhr

Die Frage steht ja schon oben. Danke

Ich schreibe mal meine Geschichte.

Am 22.12.09 hatte ich eine FG.

Seit dem kommt eine negative Nachricht nach der anderen. U.a. wurde bei mir festgestellt, das ich das Hashimoto Symtom (eine Schilddrüsen fehlfunktion) habe, und ich laut FA auch noch zu viele männliche Hormone habe.

Jetzt hat mein FA einen Probezyklus gestartet. Mittwoch ist die letzte Blutabnahme. Dann will sie noch 4 Wochen warten um zu schauen wie sich die SD-Werte entwickelt. Und dann erst mit der Hormontherapie starten.

Am 28.03 muss mein Mann zum urologen.

Beitrag von diekleene581 05.03.11 - 00:17 Uhr

Fortgeschrittener Kinderwunsch

Sie "üben" schon länger und es hat sich nach einem Jahr noch keine Schwangerschaft eingestellt? Ihr Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und Sie möchten sich mit anderen Frauen über künstliche Befruchtung, medikamentöse Eisprunghilfen, usw. austauschen? Hier finden Sie Gleichgesinnte!

;-)

Beitrag von fraeulein-pueh 05.03.11 - 07:49 Uhr

Hey du,
ich würd nicht sagen, dass jemand in dieses oder jenes Forum gehört - sondern dass es einfach Fragen gibt, die mal hier und mal dort besser angebracht sind. Gegen diese Gruppenbildung bin ich irgendwie allergisch ;-)

ZB-Fragen z. B. sind eher was fürs Kiwufo, und Fragen zu Medis als anderes Bsp. passen eher ins Fokiwu.

LG,
die Püh

Beitrag von majleen 05.03.11 - 08:38 Uhr

Ich schliess mich Pueh an. Kommt immer auf die Frage an. Viel Glück #klee