16

#winke

also ich würde sie ihn geben, ich mein es ist ja auch das Enkelkind & da sind ja Oma und Opa besonderes stolz drauf.

Da wir bald umziehen in ein neues Haus und meine Tochter da erst 15M alt ist wird sie beim Umzug bei meiner Mutter bleiben.Ich habe da auch kein schlechtes Gefühl dabei sie bei ihr zu lassen, da es ja meine Mutter ist & sie mich ja auch groß gezogen hat.

Und ich denke immer wielange werden sie Oma & Opa noch haben zum spielen - rum toben - verwöhnen etc. das sind alles erlebnisse die lange in Erinnerung bleiben.


LG Schnucki


PS:viel spaß der kleinen mit ihren OPA

17

Hallo,
ich denke du musst mal ein bischen lockerer werden!

Meine Schwimu (fast 81 Jahre) hat schon öfters nen Spatziergang o.ä. mit meiner Maus unternommen! Sie ist wie man ja denken kann in dem Alter auch nicht mehr die Schnellste und Flinkste, aber meine Kleine merkt das und macht überhaupt keinen Blödsinn wie wegrennen oder so!! Wie wenn sie genau wüsste dass die Oma nicht so schnell kann!!!

Meine Schwimu ist auch überforsichtig! In manchen Situationen bekommt sie fast nen Herzinfarkt#schock#schwitz, wo ich noch ganz locker zuschau#cool

LG Angel#blume

18

@angel&schnucki danke euch. opa war grad vorm mittagsschlaf noch kurz da und holt die kleine danach ab. bin schon viel gelassener jetzt. dan euren zuspruchs.
danke nochmal an alle für eure meinungen:-)
habt mir sehr geholfen
lg

19

hi schnucki,
hier mal eine andere antwort als die bisherigen!

ich gebe meine kleine nicht zur oma, nicht mehr!

sie hat sie mehrmals als sie noch klein war (so 4-6 monate) da ist sie mit ihr im kinderwagen spazieren gegangen, und was soll ich sagen?! Sie hat sie 2x alleine stehen lassen!!!
einmal vor einem mcdonald als sie kuchen geholt hat, da stand der kinderwagen an der bundessrasse vor der türe (zwar auf dem parkplatz aber eben allein) ein anderes mal hat sie sie vor dem eigenen haus stehen lassen, weil sie schnellstens aufs klo musste!!

also sie ist jetzt 75 jahre alt (die oma...;-)) und ich geb ihr die kleine sicher nicht nochmal mit, evtl. nochmal wo stehen lassen und dann ist es zu spät??
wir hatten oma letztens mit zum schwimmen, da haben wir uns dann ziemlich zurückgezogen, damit oma mit der kleinen (unter unserer beobachtung aus der ferne) mit ihr spielen und planschen kann im kinderbekcen, anschl. hat sie sich dann doch "beschwert" wie anstrengentd die kleine doch ist... was soll ich sagen... sie ist halt 15 monate alt und läuft und erkundet etc. etc....

tja... also wie gesagt, hier mal eine andere sichtiweise, ausserdem bekommt im moment keiner unsere kleine. warum auch?! ich bin zu hause und wir haben uns bewusst für die kleine entschieden. die "einzigen" die sie bekommen, sind die "tanten in der kinderkrippe" da geht sie 2x in der woche hin, damit sie unter kinder kommt, da wir hier in der gemeinde zugezogen sind,und wir selbst nicht viele bekannte mit kindern haben, dann geh ich mit ihr noch zum krabbelturnen und ab und zu in einen offenen treff.

und wenn oma sie bekommt, bin ich meist dann bei ihr auf nen kaffee, da kann sie dann in der wohnung mit ihr herumtoben, da halte ich mich dann auch sehr zurück und "überlass" ihr die kleine, aber ganz alleine dort lassen... ne danke! ich glaube sie ist mit der kleinen schlicht und einfach überfordert.

lg
ella

21

Kann es sein, dass du deine Tochter als dein Eigentum ansiehst? Ist ziemlich egoistisch von dir?
Klingt fast so wie: "Mein Auto bekommt niemand, das hab ich mir gekauft."
Vergiss nicht, dass deine Tochter ein eigenständiger Mensch ist und eigene Bedürfnisse hat. Hoffentlich ist Oma nicht nachtragend, wenn du mal wirklich Hilfe von ihr brauchst.

Mfg

22

Hallo

Frage ... was hat des mit dem ich geb mein Kind nicht zu Oma und Opa damit zutun des ihr des Kind wolltet. Ich find es sehr egoistisch , ich finde es wichtig des die Kinder auch mal bei Oma und Opa schlafen , erstens ist es wichtig für die Enkelkind Grosseltern Bindung also auch eine art selbständigkeit .

Aber naja muss jeder selber wissen , aber du stellt es so hin mit dem staz das alle Mütter und Väter die ihr kind mal bei Oma und Opa lassen ihr kind nicht wollten .

Meine Kinder gehen super gern zu Oma und mein grosser noch lieber zu Opa , ist etwas was ich meinen Sohn NIE verwehren möchte , und ich vertraue meinen Eltern , also wieso sollte ich ihnen nicht des wichtigste was ich in meinen Leben hab anvertrauen .

Lg Martina ( die auch 2 absolute Wunschkinder hat , und trotzdem sich dadrüber freut wenn die Kinder gerne zeit mit Oma und Opa verbringen)

weitere Kommentare laden
20

Hallo, ich kann dich verstehen. Mein Schwiegervater, zwar erst 60, hat Sohni auch nicht bekommen, als er noch klein war. Sohni hatte Angst vor ihm und Schwiegerpapa war so ungestüm, dass mein Mann sich fragte, wie er ihn großgezogen hat ohne bleibende Schäden ;-) Ich glaube, er war einer, der sich aus der Erziehung rausgehalten hat in den ersten 1-3 Jahren seiner Kinder.....
Seinen Emkel hingegen wollte er ständig aber mein Mann und ich haben beschlossen, dass Sohni erst alleine mit ihm sein darf, wenn er das möchte. Er ist nun (morgen) 16 Monate alt und liebt seinen Opa abgöttisch. Er möchte ständig zu ihm und darf es natürlich auch. Wir sind der meinung nun ist er in einem Alter, da kann er zeigen, wenn er etwas nicht möchte bzw sich wehren.
Ich hoffe, Du schaffst auch den Absprung und findest einen Kompromiss!

24

@savaha danke für deine antwort:-)
lg yvonne

25

hallo ihr lieben,
opa hat die kleine gestern abgeholt und sie ist total süss gleich mit gedackelt. waren eine stunde weg und ich glaub es ist gut gelaufen. hatte nach eurem zuspruch auch nicht mehr so ne panik, sondern hab mich sogar irgendwie drauf gefreut. beide kamen mit guter laune wieder und er meinte auch sie hat nicht geweint. (konnte es mir nicht verkneifen nachzufragen)
kann mir auch gut vorstellen die beiden noch weitere male zusammen loszuschicken.
lg und schönen sonntag noch :-)