sorry SILOPO -> wichtig: 321 funktioniert nicht

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von tipptopp 05.03.11 - 17:28 Uhr

Hallo!

dieses WE ist doch wieder kostenlose einstellaktion für privatverkäufer,
also das bei höherem startpreis wie 5,00€ keine gebühr anfällt...

nun erscheint bei mir dennoch die reguläre gebühr, obwohl heute und morgen Aktionstag ist...

Bei wem funktioniert es auch nicht???#kratz

Hängt das System bei ebay also derzeit weil es dennoch Gebühr anzeigt??

#danke

Beitrag von tipptopp 05.03.11 - 17:29 Uhr

ps:

habe keine gebührenpflichtigen extras dabei

Beitrag von tipptopp 05.03.11 - 17:31 Uhr

technisches ebay Systemproblem, oder liegt an meinem Laptop?

danke der info, bei wem 321 einstellen so auch gebühren abverlangt

Beitrag von sillemo 05.03.11 - 17:35 Uhr

Hallo!

Schau mal in deinem Profil ob du den Mindestanforderungen für Verkäufer entsprichst. Wenn du nämlich zB. zu viele Bewertungen von 1 oder 2 für die Artikelbeschreibung bekommen hast, entsprichst du nicht den Mindeststandarts und kannst nicht für 0,- einstellen.

LG... Silke

Beitrag von tipptopp 05.03.11 - 17:41 Uhr

ich habe in jeder kategorie mindestens 4 volle gelbe Sterne

Allgemein hab ich die erfahrung gemacht das es durch ebay bei so kostenlosen Einstellwochenenden " probleme " über stunden gibt...

die entschuldigen sich dann zwar vielleicht, aber die möglichkeiten der einstellung ist dann von der zeit her auch weniger durch die.

Beitrag von sillemo 05.03.11 - 17:45 Uhr

Kann schon sein, dass du mindestens 4 gelbe Sterne hast, aber dass trotzdem zu viele mit 1 oder 2 Sternen bewertet haben. Schau mal im Bewertungsprifil unter "Verkäufercocpit aufrufen" Dann siehst du den Prozentsatz

Beitrag von gaeltarra 05.03.11 - 17:41 Uhr

#kratz

... ich kapiere Bahnhof. Würde mich aber interessieren, kannst du es etwas ausführlicher erklären?#schein#hicks Was sind zu viele Bewertungen von 1 oder 2?

DANKE!!!

VG
Gael

Beitrag von sillemo 05.03.11 - 17:47 Uhr

Schau mal in deinem Bewertungsprofil unter "Verkäufercockpit aufrufen" da kannst du genau sehen wieviele zu niedrige Bewertungen du hast.

Beitrag von tipptopp 05.03.11 - 18:48 Uhr

bei den detailieten sternebewertungen gibt es 4 rubriken wie versand, kontakt,Artikelbeschreibung und noch was.

die höchte/beste Anzahl sind 5 volle gelbe sterne und zu schlechte sind 1-2 gelbe Sterne bei der detailierten Bewertung.

Was sind zu viele Bewertungen von 1 oder 2:

zu viele davon bedeutet, dass du immer mehr Abstand nimmst von der höchst erreichbaren Prozentzahl 5%, da es 5 volle gelbe Sterne als BESTLEISUNG gibt...

ich habe bei versand derzeit 4,7% von möglichen 5%

Beitrag von tipptopp 05.03.11 - 17:41 Uhr

Artikelbeschreibung hab ich 4,8% von möglichen 5% #huepf

Beitrag von josie32 05.03.11 - 18:09 Uhr

also ich habe jetzt mal was eingegeben, bin aber noch nicht auf artikel einstellen...(will heute abend dann einstellen), aber bei mir zeigt es bei gebühr 0,00 an. die gebühren zeigt es ja vor dem einstellen schon an, daher denke ich, dass es bei mir funktioniert.

GLG

Beitrag von josie32 05.03.11 - 19:07 Uhr

achso, was Ihr da mit den verkäuferbewertungen schreibt, dürfte ziemlich wurscht sein, denn ich habe gar keine, da ich in den letzten 12 monaten nur 3 bewertungen, bzw. transaktionen hatte. damit kanns denke ich, nicht zusammenhängen

Beitrag von sillemo 05.03.11 - 19:31 Uhr

Doch tut es, ich hab´s bei Ebay nachgelesen ;-) Wenn du noch zu wenig Bewertungen hast erfüllst du noch den Standard. Das Ganze kannst du nachlesen bei "Community"- eBay news

Beitrag von josie32 05.03.11 - 20:30 Uhr

Hm, dann weiss ich auch nicht. Ich habe die vielleicht in den Jahren vorher gesammelt....denn im Moment zeigt es mir die Sterne gar nicht an, weil ich noch keine 10 Detailbewertungen in den letzten 12 Monaten hatte...

Ich wurde von ebay angeschrieben, dass diese Aktion jetzt ist - ebay-Seller-Team...und ich stelle fleissig ohne Gebühr ein.

Beitrag von sillemo 05.03.11 - 20:48 Uhr

Eben, du hast zu wenig Detailbewertungen und deshalb darfst du einstellen ohne Gebühr, weil du die Mindeststandarts erfüllst. Mit so wenig Detailbewertungen kannst du nämlich auch nicht zu viele 1 oder 2 Sterne Bewertungen haben.

LG... Silke

Beitrag von josie32 05.03.11 - 22:46 Uhr

ah, ok. das ist für mich zwar etwas unlogisch, wie die das händeln, aber wem´s gfallt....

danke fürs aufklären!

glg

Beitrag von tipptopp 06.03.11 - 08:00 Uhr

nein, ein freund hat mit 60 bewertungspunkte aber keine einzige detailierte bewertung und kann somit nicht bei den SONDERAKTIONEN teilnehmen, wo man nix zahlt für startpreis von zB " 7€ "...