10

Hallo,
warum nicht ? Mit dem Hauskauf würde ich allerdings noch mindestens zwei Jahre warten.
Ich bin mit meinem Mann nach zwei Jahren zusammengezogen, aber ich hatte auch drei Kinder.In jüngeren Jahren habe ich diese Entscheidung auch schon schneller getroffen.

L.G.

11

Gegen schnelles Zusammenziehen ist aus meiner Sicht nichts einzuwenden - um so besser lernt man sich im Alltag kennen.

Von gemeinsamen Immobilienerwerb würde ich so früh aber abraten - das gibt doch arge Probleme, wenn es dann doch nicht klappt!

13

hallo,

ich bin imt meinem jetztigen mann zusammengezogen da kannten wir uns ein jahr...

auch wir haben gekauft..

allerdings ganz klar beim notar schreiben lassen, wer wieviel in die immobilie eingebracht hat.

auch beim einrichten war ganz klar geklärt, wer was bezahlt hat.

mittlerweile sind wir seid 14 jahren zusammen, seid fast 7 jahren verheiratet, haben 2 kinder und

seid 8 jahren ein haus

gruß alex

14

Mein Freund ist vor inzwischen 6 Jahren direkt in der ersten Nacht quasi bei mir eingezogen - er blieb einfach da... ;-)

Er hat damals nach einer Trennung eh eher behelfsmässig in einer WG gewohnt und nach 3 Wochen haben wir entschieden, dass er das WG-Zimmer ganz aufgibt, weil er eh nur noch da war, um Klamotten zu holen.

Das hat sich damals einfach so ergeben und für uns war es richtig! Wir haben jetzt 2 Kinder und sind sehr glücklich!
Ich hatte auch viele entsetzte Freundinnen damals - aber ich hab auf mein Bauchgefühl gehört.

Wenn es sich für Dich richtig anfühlt, dann mach das!
Einzige Einschränkung wäre, wenn Du Kinder haben solltest - dann wäre für mich das Risiko zu groß, dass eben doch jemand (das Kind) zu schaden kommt.

Und mit dem Hauskauf würde ich auch erstmal abwarten, wie sich das Zusammenleben so entwickelt...

Liebe Grüsse und alles Gute,
Tina

15

Juni 1998 kennengelernt

März 1999 verlobt

November 1999 zusammen gezogen

Juni 2003 Sohn geboren

März 2004 geheiratet (wir haben morgen Hochzeistag #verliebt)



Alles nicht so ganz geordnet, wie in andren Familien. Aber egal. #cool

16

Hallo

Mitte April 2008 kennengelernt
Ende Mai 2008 zusammen gezogen
Ende Juli 2008 haben wir geheiratet
April 2009 kam unser erstes Kind und letztes Jahr im August kam unser 2tes Kind :-)

Sind rund um glücklich #verliebt

Lg

25

Wow, wir waren schon schnell, aber Ihr topt das noch ;-)

LG

17

Hi,

wir kannten uns ca 2 Jahre und sind dann 3 Monate nachdem wir zusammen gekommen sind, zusammengezogen. Bzw. ich bin offiziell bei ihm eingezogen nachdem ich vorher eh schon immer dort war. also eigentlich waren wir ziemlich von Anfang an in einer Wohnung.
Wir sind jetzt 5,5 Jahre zusammen und haben 2 Kinder, Trennung bislang nicht in Sicht.

Ich würde an eurer Stelle auch mit dem Hauskauf noch etwas warten, aber zusammenziehen könnt ihr doch ruhig!

LG juju

18

Wir sind nach 11 Monaten zusammen gezogen, aber da waren wir dann schon 5 Monate verheiratet. ;-)

20

Wir sind nach 5 Jahren zusammengezogen und sind nun seit 10 Jahren zusammen. Ich war zum damaligen Zeitpunkt 19 Jahre alt und hätte bestimmt nicht früher ausziehen können oder auch wollen.

21

Ach ja: Hauskauf war nach 8 Jahren Beziehung, Hochzeit nach 7 Jahren und unser Sohn wurde vor 3 Monaten geboren. #verliebt

22

Mein Mann war anfangs mein Untermieter, nach zwei Monaten kamen wir zusammen und waren gerade mal 11 Monate ein Paar, als wir geheiratet haben! #schein