Abstillen oder nicht??

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von peppina79 05.03.11 - 21:56 Uhr

Bin so traurig...

Meine Kleine (3 Monate) hat ne Reflux-Ösophagitis und dadurch bekommt sie Medikamente. Sie liebt ihre Brust, leider durch den Stress kann ich nicht voll stillen. Das Brusternährungsset lehnt sie neuerdings ab. Habe ihr die Flasche angedreht, weil sie Hunger hatte, es war ein Mordstheater. Jetzt will sie aber trotzdem immer noch gestillt werden, klar.

Aber in der Brust ist kaum noch was drin, ich würd sie zumindest gern nachts und abends stillen, aber das geht nicht, ohne dass die Milch zurückgeht. Nachts schläft sie schon mal 6 Stunden (gestern sogar 8).

Wie kann ich es schaffen, dass sie tagsüber die Flasche bekommt und nachts gestillt werden kann? (mit nur einer Brust wohlgemerkt)

Tagsüber ist der Stress immer so groß, weil die Große Geschwisterterz macht, und ich habe jetzt schon 13 Wochen ewig gepumpt und trotzdem konnte ich nie voll stillen.

Kann man das Abendritual trotzdem irgendwie beibehalten, auch wenn man keine MIlch mehr hat?

Ich will gar nicht von ihr weg, aber der Druck von außen wird immer mehr und ich will ihre Speiseröhre erstmal gut abheilen lassen.

Was meint ihr???

Peppina

Beitrag von lillystrange 05.03.11 - 22:52 Uhr

Hallo,
Natürlich kannst du stillen! Hast du momentan Hilfe von einer stillberaterin?
Wenn du magst kannst du mir per pn schreiben, ich habe auch einige Probleme mit der Milch gehabt!
Lg Lisa

Beitrag von freno 06.03.11 - 07:18 Uhr

Hallo

Deine Brust stellt sich auch auf die wenigen Male ein. Wenn man zufütttert bekommen ja auch viele Kinder nur noch Morgens und Abends die Brust und das klappt ja auch ewig.

Nur Mut.

Freno