(See-) Bestattung in Mauritius

Archiv des urbia-Forums Trauer & Trost.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Trauer & Trost

Fehlgeburt, Tod eines geliebten Menschen, Angst, nicht enden wollende Trauer um ein Sternenkind: Leider stehen wir nicht immer auf der sonnigen Seite des Lebens, diese Erfahrung muss jeder von uns machen. Oft hilft es, mit anderen darüber zu sprechen...

Beitrag von sonnenstern-115 06.03.11 - 10:08 Uhr

Hallo zusammen,

mein Schwiegervater hat seine letzten Lebensjahre auf Mauritius verbracht und hatte den Wunsch geäußert, dass er dort eine Seebestattung bekommen wird.

Kann uns jemand helfen, wo wir Informationen bekommen, was notwendig ist, um das zu organisieren, etc.?

Wir möchten etwas Vorwissen sammeln, bevor wir das dem Bestattungsunternehmen mitteilen.

Danke.

LG, Sonnenstern

Beitrag von maxundjan 06.03.11 - 11:00 Uhr

Hallo,

wir (als Bestattungsinstitut) arbeiten mit einem Bestatter (in Hamburg?) zusammen, dem wir dann die Urne schicken.
Am besten zu einem Bestatter vor Ort gehen und dort nachfragen.

Grüße,
Sandra

Beitrag von michi0512 07.03.11 - 08:21 Uhr

hier findest du einige infos:

http://www.seebestattungen-mittelmeer.de/kosten_seebestattung.php