Was gibt es noch für Still-/Schaukelstühle

Hallo!;-)

Zwar ist es noch nicht bei uns soweit, aber trotzdem schuen wir uns schonmal nach einem Stillstuhl-/Entspannungsstuhl um.

Dieser sollte umbedingt schaukeln. Am liebsten wäre uns Holz.

Da gibt es ja am bekanntesten die von Hauck, allerdings finden wir die nicht ganz so schön (wirken durch die Konstruktion so massiv und unmodern).

Gut gefällt uns der Stuhl 13 von Moizi. Der kostet allerdings mit Hocker um die 1500 €.

Gibt es auch noch von anderen Marken schöne Stühle, die man auch später als schönen Entspannungsstuhl weiterbenutzen kann und die unter 1500€ liegen?

Danke!!:-D

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich werde mir den Schaukelstuhl vom bekannten Schweden kaufen, für ca. 120 €...
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S99860963

Den hier finde ich auch sehr bequem http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S79805430 aber damit kann man nicht schaukeln...

10

Die haben wir auch schon mal ins Auge gefasst.

Vielen Dank!;-) Und preislich kann man da ja wirklich nix sagen...

Schade nur, dass Ikea den Schaukelstuhl im hellen Holz hat. So ähnlich ist es auch bei dem Hauck Stuhl -entweder das Holz ist schön und der Bezug nicht oder andersherum- Preislich ist der viell. ein kl. bisschen teurer als der von Ikea (ca. 200 €)aber das ist ja auch noch ok. Schließlich kann man ihn ja später noch weiterverwenden- ist ja nicht ausschließlich zum Stillen sondern auch zum Lesen oder TV schauen gedacht;-)

Also, vielen lieben Dank nochmal!!!!

15

Das würde ich mir nochmal überlegen! Wir hatten erst den Poäng ohne Schaukelfunktion. Der fing nach einer Weile übel an zu knarren. Kaum war meine Tochter eingeschlafen und ich wollte aufstehen - war sie wieder wach.:-[
Nun haben wir den Stillstuhl von Hauck und der ist super!

LG,Jessi

2

Darf ich mal ganz blöd fragen wozu man sowas braucht??

3

Klar ist dieser Stuhl kein absolutes Muss. Aber er ist unglaublich, wenn man sich einfach mal entspannen möchte.

Und wenn mann ein kleines Baby hat, kann man dieses im Arm halten und sanft schaukeln ohne sich dabei groß zu bewegen und selbst entspannt zu sein. Und wenn man selbst entspannt ist, überträgt sich das ja auch auf das Kind;-)

Hast du noch nie in so einem Stuhl gesessen? Probiere es mal aus, viell. ist es auch was für dich:-)

5

Ich finde es zum einem auch für mich sehr bequem, zum anderen finde ich es toll, wenn Baby zum Stillen einen festen Platz hat (zumindest abends / nachts), und drittens kann man so einen Stuhl später wunderbar zum kuscheln, Geschichten vorlesen... was auch immer benutzen oder ihn ins Wohnzimmer stellen oder oder oder...

weitere Kommentare laden
4

Moin ;)

Ich habe mir als ich schwanger war einen bei Ebay ersteigert.
Hatte ein richtiges Schnäppchen gemacht.
Normalerweise steht der zum Sofortkauf für 199€ drin, aber der Verkäufer hatte auch einen ab 1€ drin. Ich bekam ihn für 82€.
Er ist aus dunklem Holz und ein Hocker ist auch dabei. Die Rückenlehne ist auch total schön. Gibts auch in hell und in anderem Design.
Einfach mal bei Ebay gucken und vielleicht glück haben.
Ich finde, es muß nicht immer das teuerste sein.

Ist übrigens so ein Glider mit verstellbarer Rückenlehne. Habe mir noch eine schöne Auflage für Hochlehnergartenstühle dazugekauft. sieht super aus.
Ein Bild davon hab ich in meiner VK.

Ich such mal bei Ebay, dann kannste den besser sehen^^

LG Dunkelelfe.

16

super cooles Superbabyfoto, echt ne super Idee.

lg mesotty mit merlene ET - 11

8

mein mama-thros ist ein handelsüblicher fernsehsessel - mit so'nem klappfußteil... der hat schöne hohe armlehnen sodass er auch zum stillen prima ist...

bei ner freundin sitze ich meist im POÄNG von ikea. auch sehr bequem.. chic ist ja geschmackssache...

11

Huhu
ich werd mir diesen hier holen
http://www.otto.de/suche/schaukelstuhl/?commit=true&ls=0&commit=true&fh_search=schaukelstuhl&&fh_search_requested=schaukelstuhl&sterm=schaukelstuhl&stype=N

Hoffe der Link funktioniert #hicks

LG
LadyPhoenix

12

also gleich den ersten für 179,-€

13

Auch dir vielen Dank!

Das ist der klassische gute alte Schaukelstuhl-den kenne ich sogar noch aus Kindertagen.