14

Hallo!

Meine Söhne haben pro Saison (also Winterschuhe, Halbschuhe oder Sandalen) jeweils zwei Paar. Davon ein Paar richtig gute Schuhe für den Alltag und ein zweites Paar für den Garten o.ä. bzw. als Ersatz, wenn das eine paar Schuhe nass geworden sein sollte.

LG Silvia

15

Hallo,
unsere Kinder haben immer ein Paar feste Schuhe, der Jahreszeit angepasst.

Dazu im Winter gefütterte Wintergummistiefel und im Sommer sandalen und Gummistiefel. Evtl. Crocs.

Fertig.

Aber wir haben nie ein paar Gute und ein Paar billige Schuhe - sonder nur Gute Schuhe - auch für das Spielen.

LG, Andrea

19

#pro

Sehe ich genauso!

23

Hi!
Sehe ich auch so.Lieber ein paar Schuhe weniger und dafür gute Qualität.

Wenn ich immer höre das Kinder extra billige Schuhe für den Kindergarten haben streuben sich meine Nackenhaare.
Wieso brauchen denn Kinder im Kindergarten keine gute Qualität??!!

Sie tragen die Schuhe doch dort auch jedenTag wenn sie raus gehen.
Und dann teilweise mehrere Std.

Also, von manchen Leuten verstehe ich die Logik nicht#kratz

Waldschnecke mit Marc

weitere Kommentare laden
16

Meine Söhne haben immer ein paar Schuhe pro Saison...das reicht, wenn es gute Schuhe sind. Im Winter haben beide Super Fit, Frühling, Sommer und Herbst Geox, Richter oÄ

18

Wir haben generell 2 Paar - denn ein Paar sieht immer sehr matschig aus (die kriege ich nur in der Waschmaschine noch richtig sauber) - die sind natürlich für den Kiga und fürs draußen Spielen.

Aber wenn meine Kinder in die Stadt gehen, einkaufen, in die Kirche etc. - dafür haben sie auch gute Schuhe, die immer "sehr gut erhalten" bleiben, weil wenig getragen. Die gebe ich auch immer wieder her. (xbay)

Das mit dem Gedanken ein Paar teure - ein Paar günstige Schuhe - das mache ich nicht mehr. Ich habe zum 1. Mal für diesen Stiefel Schuhe bei Aldi gekauft für meinen Sohn. Ich fand imme, er lief darin ganz schrecklich, auch so eierig. Dazu hatten wir ein Paar Ricosta-Stiefel, die einfach vom Stand her besser waren. Aber für den nächsten Winte rgibt es wieder superfit. Die sind einfach die Besten!

Übergangsschuhe haben wir nun 1 Paar Geox für den KiGa und 1 Paar Primigi als gute Schuhe.

Im Sommer gibt es 2 Paar Sandalen, dazu 1 Paar Crocs.



20

Aktuell

3 Paar Gummistiefel (Oma,Kindergarten,zuhause)
3 Paar Crocs (" " ")
1 Paar Adidas Goodyear schwarz/weiß
1 Paar superfit Winterstiefel
1 Paar Converse Chucks
1 Paar Ecco Halbschuhe

21

Hallo,

meine haben pro Kind, 1x Timberland (die Klassiker, knöchelhoch), 1x Bickembergs, 1x Converse hoch und jeweils die halben zum reinschlüpfen, dann noch Sportschuhe und Madame noch Ballerinas. Gummistiefel und Crocs (derzeit als Haus- und Badeschuh) haben sie zusätzlich.

Sandalen kaufe ich jetzt noch nicht.

LG
Jono

22

Hallo,

wir haben hauptsächlich Schuhe von Naturino. Wir achten bei Schuhen nicht auf den Preis, auch bei uns nicht. Sie müssen vor allem passen, denn gerade Kinderfüße sind unglaublich empfindlich und verzeihen eben nichts. Naturino passen den beiden meist am besten und sie sind wie ich finde ihr Geld auch wert.

Schuhe haben wir 2-3 Paar für den Übergang und natürlich Gummistiefel, auch meist zwei Paar pro Kind, wobei wir auch gerne mal eines bei Oma lassen, die etwas ländlicher wohnt, da geht es bei Regenwetter nicht ohne. Es geht mit Sicherheit auch mit jeweils einem Paar :-)

Ich hoffe, wir können unsere bald anziehen!

24

Hallo!

Wir haben momentan:
2 Paar Winterschuhe, die wir immernoch tragen, einmal gefütterte und einmal nicht gefütterte, je nach Wetter tragen wir diese.

1 Paar Schneeschuhe, hoffe das wir diese nicht mehr brauchen werden

1 Paar ~ Turnschuhe ;-)

----------------------------------------------------------------
Ansonsten haben wir meist 2-3 paar pro Saison im Sommer meist noch 1-2 paar mehr, da wir viel Sandalen anhaben, Badeschuhe. Da kommt dann etwas mehr dazu.:-p
Es kommt drauf an, wir haben meist für Spielplatz/KiGa nicht so teure, kaufe sie meist bei Lidl/Aldi meist so um die 10 €.
Und nochmal welche aus dem Schuhgeschäft, da sind es meist 30 € oder auch schonmal etwas mehr.

LG
grinse#katze

25

Vergessen!!#hicks

Aber mein Sohn darf auch mit den teureren Schuhe im KiGa/Spielplatz und gerade wenn wir längere Strecken zurücklegen.
Und es kommt auch drauf an, welche Laune er hat.
Momentan sind seine Disney Cars Turnschuhe der Renner, aber die gehen halt nicht bei jeder Wetterlage#schmoll. Das muss er dann noch lernen;-)

Ach und natürlich Gummistiefel haben wir noch, die hab auch auch vergessen. Also an Schuhe mangelt es uns nicht....#rofl

LG

28

Hallo,

also meine Jungs haben jeweils 2 Paar Hausschuhe (KIGA und daheim), 2 Paar Gummistiefel (dito) und 2 Paar saisonspezifische Schuhe. Einmal Marke (diesen Winter - Richter, Übergang Geox) und einmal billige vom Deichmann oder so. Diese billigen werden aber nur zum Laufradfahren angezogen, sonst würde mein Sohn seine Geox in ner Stunde kaputt bekommen ;-) . Oder, wenn die "Hauptschuhe" nass sind. Aber das ist in 4,5 Jahren mit 2 Kindern erst einmal passiert. Aber sonst dürfen sie ihre guten Schuhe für alles anziehen.

lG

32

Hallo"

Oh je... mein armes Kind besitzt nur ein Paar Übergangsschuhe (Superfit).
Und im Moment seine Winterstiefel (Primigi).

Die haben aber leider je 75€ und 95€ gekostet. Deshalb sehe ich es auch nicht ein noch mehr Schuhe zu kaufen um die kostbaren teuren zu schonen.

Die sollen ruhig zeigen ob sie die Kohle auch wert sind. Mich würde es ja echt reuen, wenn ich die halb neu auf dem Basar für ein paar Euro verscheuern müsste. Dann lieber gern und viel getragen.
Sieh es doch mal von der Seite.

Liebe Grüße

Simone

(PS: Die Schuhe sehen echt noch super aus, da ist nichts dran, man merkt einfach die Qualität.)