schambeinschmerz nach der entbindung

Hallöle. Ich habe vor 4wochen normal mit dammschnitt 3-grades entbunden und ich kann bis heut nicht lange laufen,und sitzen schon gar nicht..abends tut mir mein schambein sooo weh.sonst ist alles sooo schön,aber mir gehts echt nicht gut.wird das wieder? Kann man sich das schambein brechen? Wer hat noch solche probleme? Lg

1

Das Schambein dehnt sich unter der Geburt. Das sind ja zwei Knochen, wie über einen Knorpel verbunden sind.
Dass es weh tut ist normal. Das geht mit der Zeit zurück. Aber es kann schon noch ein paar Wochen dauern.

2

DAs Schambein kann lange Schmerzen machen. Wenn Du aber solche Probleme hast, dann frag vielleicht nochmal Deine Hebamme was du machen kannst.

3

Hi,

dass mit den Schambeischmerzen hatte ich auch.
Ich kann Akkupunktur und Rückbildungsgymnastik empfehlen.

VG lachris