Herzrasen beim Stillen


Hallöchen,

ich hab wie oben schon genannt manchmal Herzrasen beim Stillen
meiner 3 1/2 alten Tochter. #zitter
Meist Abends oder früh morgens.
Mir ist auch tagsüber oft schwindelig.

Hat das jemand von euch auch schon beobachtet?
Kann ich was dagegen tun damit das aufhört, ist ein wenig unangenehm.

Ps.: Ich habe eine Schilddrüsenunterfunktion die aber was die Dosis betrifft eingestellt ist.
Und ich gehöre zu den schlechten Trinkern. Muss mich wirklich zwingen auf die 2 Liter pro Tag zu kommen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

ich denke das es schon vom Flüssigkeitsmangel kommen könnte. Probier doch einfach mal aus bei jedem Stillen ein Glas Wasser zu leeren. Das wurde mir mal von meiner Hebamme empfohlen, da ich auch eine ganz schlechte Trinkerin bin und oft nicht mal nen halben Liter am Tag schaffe. Mit dem Stillen wurde es etwas besser aber im Sommer hatte ich öfters diese Symptome.

Wenn das nichts hilft, würde ich nochmal zum Arzt gehen.

LG

Judith

2

Hallo.
Hast du denn nur beim stillen Herrasen oder auch so?
Liebe Grüsse

3


Hallöchen,

ja also bisher ist mir dieses Herzrasen nur beim Stillen aufgefallen.
Da es so unangenehm ist. Fühlt sich an als würde ich einen Marathon laufen obwohl ich beim Stillen ruhig liege.
Kann es vielleicht vom Stress kommen bin etwas ängstlich geworden... #schmoll
Jedenfalls ist das Trinken bei mir nach wie vor ein großes Problem-Thema...

Liebe Liebe Grüße .miechen

5

Hallo.
Ich konnt gestern leider nicht mehr antworten.
Ich denke es liegt am Stress und an der Angst.
Ich habe seit Jahren psychische Herzrythmusstörungen,die immer auftreten,wenn ich gestresst bin oder ängstlich bin.
Liebe Grüsse Sarah

4


Heyhey

Ich habe eine Zeitlang extrem geschwitzt, wenn ich z. B. mich und den Kleinen angezogen habe um fortzugehen, war ich jeweils durchgeschwitzt, als ich bereit war loszugehen.

Als ich dies bei der Apothekerin angesprochen habe, hat sie gesagt, ich müsse dringend mehr trinken, da der Körper sich sonst seine "Reserven" anders holt um die Milch zu bilden.

Ich habe mir jeweils morgens die Trinkmenge bereitgestellt, 3 Liter, habs mehr oder weniger geschafft.... du könntest morgens auch überall Gläser mit was zum Trinken hinstellen, v. a. am Ort wo du stillst mit einem Trinkhalm drin, geht einhändig besser...

Machs gut!

Herzlich
Suena