An die Gläßchen-Mamis

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sternbiene 07.03.11 - 12:29 Uhr

hallo,
wie lange haben denn eure kleinen mittags gläßchen gegessen? emilia ist jetzt 10 monate alt und ich überlege, wann sie "normales" essen mittags bekommen sollte.

wiw war es bei euch?

Beitrag von haruka80 07.03.11 - 12:31 Uhr

Mein Sohn hat mit 11 Monaten jeglichen Brei und Gläschen verweigert und wollte nur noch bei uns mitessen. Es hat allerdings 2-3 Wochen gedauert, bis ich merkte, er möchte UNSER Essen und nicht, dass er einfach grad ne Phase hat, wo er weniger Appetit hat.
Ich würds einfach anbieten, ausprobieren, mein Sohn hat tagsüber schon immer mal Fingerfood bekommen.

L:G.

Beitrag von bonsche 07.03.11 - 20:21 Uhr

hallo,

finn geht ja bereits in die kita. er ist jetzt 13 monate alt und seit ca. 2 monaten isst er in der kita mittag. das war aber nicht so einfach. er war natürlich die gläschen gewöhnt und wollte nichts anderes. aber die erzieherinnen haben es ihm immer wieder angeboten und notfalls gab es dann doch ein glas. mittlerweile, gott sei dank, isst er in der kita wirklich gut sein mittagessen. ich denke, er hat sich das von den anderen abgeschaut und solange die essen, isst er auch #rofl zuhause gestaltet sich das am wochenende schon anders. obwohl wir uns mit ihm an den tisch setzen und mitessen, klappt es nur selten... vielleicht liegt es ja an meinen kochkünsten #rofl

aber wir bleiben auf jeden fall am ball und probieren es immer wieder.

liebe grüsse, ivi & finn (24.01.2010)#herzlich

Beitrag von mama-02062010 07.03.11 - 21:24 Uhr

Damit kannst du aufjedenfall schon anfangen, ich gebe ihn seit einen Monat hier und da mal ein paar Löffel von mein Teller, Kartoffeln mit Kräutersoße.
Sogar Käsekuchen hat er schon gegessen