Husse, Überwurf o.ä. für Eck-Couch-Garnitur??

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von sternchen7778 07.03.11 - 13:30 Uhr

Hallo,

unsere Couch ist leider nicht mehr so schön anzusehen. Auch Waschversuche sind teilweise gescheitert. Und eine neue Couch ist definitiv erst in ein paar Jahren geplant#schmoll.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Husse, einem Überwurf o.ä.
Die, die mir farbmäßig gefallen, sind nur für einzelne 2- oder 3-Sitzer.#aerger. Und die, die ich für Eck-Garnituren finde, sind beige, grau o.ä. #gaehn.

Von der Form her sollte es so ähnlich sein:

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-Start?BundlePage=0&isHappy55=false&CategoryName=sh8826375&dynPageSize=15&ListSize=15&isMorePage=true&ls=0&ProductID=B19_AAAByHMAAAEusk5NPGMQ&PageableID=&PageableName=&ProductPage=0&gsselect=

Aber eben gerne in einer fröhlicheren, kräftigeren Farbe...

Da meine weitere Google-Suche nicht von Erfolg gekrönt war, hoffe ich nun, dass jemand von Euch mal vor dem selben Problem stand und schon irgendwo fündig geworden ist - und mir nun verraten kann wo:-p

#danke für jeden Tipp!!

LG, #stern

Beitrag von fuxx 07.03.11 - 13:45 Uhr

schau mal hier

http://www.3suisses.de/ueberwurf/906760-27

hatte letzte Woche einen Katalog von denen im Briefkasten.
Den Überwurf gibt es in sehr vielen Farben. Musste halt 2 nehmen für die Eckgarnitur - machen wir auch so.

Beitrag von janinechen 07.03.11 - 18:10 Uhr

Habe schon des öfteren was bei 3 suisse bestellt und jedes mal hat es 2-3 Monate gedauert bis es endlich mal angekommen ist.
Habe das gleiche auch von Bekannten gehört.

Beitrag von linnie73 07.03.11 - 13:45 Uhr

hast du schon mal bei Neckermann geschaut?Die haben auch welche, farben weiss ich gerade nicht.

lg

Beitrag von derhimmelmusswarten 07.03.11 - 15:59 Uhr

Bonprix hat auch welche im Angebot.

Beitrag von 280869 08.03.11 - 08:53 Uhr

Im dänischen Bettenlager hatten sie letztes Jahr auch Hussen in richtig knallige Farben.

Die du auf deinen Bild hast würde ich dir nicht empfehlen,meine Eltern haben die. Sie haben terakotta was an sich gut aussieht aber das gekräuselte naja ist geschmacksache.
So gekräuselt ist es nur auf dem Bild, überzogen sind die Abstände von Hügel zu Hügel breiter und meine Eltern haben das jetzt seit 6 Monaten und jeder hat seinen Platz und da wo sie sitzen ist alles platt, wird auch beim waschen nicht mehr hügelig.

Ansonsten lassen sie sich gut überziehn, wie ein riesengroßes Spannbettlagen.

VG 280869