Aufgeblähter Bauch nach ICSI - wie kann man da 8 Stunden sitzen??

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von i-ki 07.03.11 - 16:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Wie macht ihr das? Mein Bauch ist von der ICSI ziemlich aufgebläht und heute war ich im Büro, aber länger als 6 Stunden hab ich nicht ausgehalten. Als ich nach Hause kam war ich total im Eimer und dem Bauch hats natürlich auch nicht gut getan. Kann ja gut sein, dass das noch eine Weile so geht, aber ih kann mich ja nicht die ganze Zeit krank schreiben lassen. Quält ihr euch ins Büro??

Liebe Grüsse
I-ki

Beitrag von 35... 07.03.11 - 16:28 Uhr

Hi,

wieso nicht? Also ich habe mich nach beiden ICSIs für eine komplette Woche krank schreiben lassen.
Danach ging es etwas besser mit dem Sitzen.
Ich hätte es keine 10 minuten ausgehalten.
Hatte mir auch extra eine Schwangerenhose gekauft, ich konnte nichts anderes tragen!

Sitzen ist echt eine Qual, schau halt, ob du dich nicht doch vielleicht krank schreiben lässt.

Alles Gute! #klee

Beitrag von niba74 07.03.11 - 16:42 Uhr

Hallo#winke
Ich war seit der PU krankgeschrieben und war auch sehr froh darüber.
Zumal ich heftige Schmerzen hatte und damit hätte ich nicht arbeiten können.
Ich arbeite zwar nicht in einem Büro, dafür aber in einem Kindergarten, und das wäre mir zu riskant gewesen.
So konnte ich mich in Ruhe erholen und hoffen das mein Krümel sich festbeisst, was er auch getan hat#verliebt
Wünsche dir alles Gute und viel Glück#klee und höre auf dein Gefühl.
Wenn du merkst es geht nicht, dann kannst du ja auch zu deinem Hausarzt gehen und ihm die Situation schildern, dann wird er dich bestimmt auch erstmal krankschreiben.
Mit dem Bauch war es bei mir genauso, ich habe zu der Zeit nur bequeme weite Hosen getragen, da ich in meine alten nicht mehr reinpasste, bzw. Angst hatte das sie zu sehr drücken.
LG Nicole

Beitrag von alex.baby 07.03.11 - 19:29 Uhr

Hi,
ich hoffe von dir /euch zu profitieren.
Ich habe noch keine icsi gehbat, ist aber für übernächsten Monat geplant.
Wieso habt ihr einen aufgeblähten Bauch?

Versuche mich mit diesem Thema auseinanderzusetzen und danke euch für eure Antworten.

Liebe Grüße

Beitrag von i-ki 07.03.11 - 20:22 Uhr

Hallo Alex, das kommt durch die Stimulation der Eierstöcke mit Gonal. Dadurch Wird ja das Folliwachstum extrem angeregt, in der Hoffnung, dass dann ein paar schöne EZ punktiert werden können. Nach dem TF lagerst du dann noch zusätzlich Wasser im Bauch ein, man sagt aber, das sei ein gutes Zeichen. Auf Orakeln würde ich mich aber nicht verlassen, was zählt, ist der BT nach 15 Tagen.

Alles Gute für euch!

LG

Beitrag von yvonnestefan 07.03.11 - 21:47 Uhr

Hallo,

war bei mir auch so. Warum lässt Du dich nicht einfach krank schreiben und gönnst Dir Ruhe und Entspannung? Überleg doch mal was Dir persönlich wichtiger ist, die Arbeit oder Euer Kinderwunsch? Ich für meinen Teil habe mich nicht für die Arbeit entschieden, dafür war es mir viel zu wichtig!

LG
Yvonne