Wie habt ihr einen Namen für euer Kind gesucht/gefunden?


Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie ihr die Namen für eure Kinder ausgesucht habt. Habt ihr euch z.B. Namensbücher gekauft oder euch regelmäßig die Geburtsanzeigen in der Tageszeitung durchgelesen? Oder wohlmöglich irgendwo einen Namen aufgeschnappt, der euch nicht mehr aus dem Kopf ging?

Bin mal gespannt was ihr so schreibt :-)

LG
Sabrina mit Krümel inside (6+0 SSW)

1

Hallo Sabrina!

Wir haben die Namen zufällig gehört bzw. schon gewisse Favoriten vor der SS gehabt. Die haben wir dann auf eine Liste gesetzt und immer mal wieder drübergelesen. Irgendwann haben wir uns dann für den entschieden, der uns am längsten und besten gefallen hat! Von den ganzen Namensbüchern hab ich nichts gehalten, da gab es massenhaft Namen ala "Stanislaus" etc., total unnötig!

Lg,
Melli mit Noah (36. SSW)#verliebt

2

Huhu...erst hab ich bei JEDEM Film den Vorspann und den Abspann gelesen...

In Filmzeitschriften...etc...


Aber nun haben wir die Namen gefunden!

Danyel Elias(Danyel kommt aus dem Film Taxi,Taxi)

Lana-Michelle(Lana aus Smallville)

#winke

Mein Großer heisst Kevin,weil ich damals ein riesen Böhse Onkelz Fan war!!!

3

Ich habe mir die Geburtsanzeigen angesehen und im Internet gestöbert. Manchmal habe ich auch einen Namen z.B. beim Fernsehen aufgeschnappt oder mir ist er - Schwups! - einfach in den Kopf geschossen. :-)

LG wartemama

4

ich hab mir vor allem die Top 10 der beliebtesten Vornamen genommen und dann genau die ausgeschlossen.

Dann hab ich geguckt, wer so rund um den ET Namenstag hat, aber da hab ich nix brauchbares gefunden. Bernadine konnte ich mir so gar nicht vorstellen zum Beispiel.

Ansonsten war uns schon klar, das wir eher auf altmodischere Namen stehen und waren uns da relativ schnellt einig. Es wird also entweder eine Lisa oder ein Lukas. Passt auch ganz gut zu unserem Nachnamen und der Vorname meines Mannes beginnt ja auch mit L.

Daher finde ich, passt das schon.....

12

Lukas ist aber in top 10 :)

oder etwa nicht?

LG

5

Hi

also ich habe die Namen schon seit Jahren in meinem Kopf. Nun bin ich in der 14SSW und die Namen finde ich immer noch gut und mein Schatz zum Glück auch :-). Kann mir daher das lästige wälzen von Namensbücher sparen. Kann dir gar nicht mehr sagen warum und wodurch die so hängen geblieben sind :-)

LG Hexe12-17

6

Wenn es ein Mädchen wird, steht die Namen schon fest. Und das schon länger.

Bei einem Bub wird es schwierig, da fällt mir nichts ein. Obwohl ich noch nicht weiß was Peanut wird, habe ich sehr stark ein Gefühl das es ein Mädchen wird, und dann ist es wurst :-)

7

Hallo,


Der Enkel einer Patientin heißt Justus,fand ich Klasse.Einen Tag später habe ich das fliegende Klassenzimmer gesehen,, und habe meinem Mann den Namen vorgeschlagen. So ist Justus Noah entstanden;-) Bei meiner Tochter war es das gemeinsame Vorschlagen abends im Bett, er wollte Lucie, ich schon immer Pia Marie also wurde es eine Lucie Marie. Wir hoffen Justus kommt genauso gut an:-p

LG Pam 36ssw

8

bei meinem großen stand der name schon vor der ss fest ;-)

jetzt beim zweiten war es etwas schwieriger. haben tagelang das internet durchstöbert und dann haben wir eine liste gemacht und verglichen. es gab nur eine übereinstimmung und der wird es wohl.

9

Hallo!

Hatten auch kein leichtes spiel mit den Namen. Hatten mehrere lange Nächte deswegen.....

Wir hatten knapp 55 Namen gefunden die beiden gefielen, mehr oder weniger. Wir wollten wieder einen Doppelnamen, aber mit jedem Namen ging das nicht. Nach dem Aussortieren waren es auf einmal nur noch 16 Namen die zusammengepasst hätten.

Und da ging die Streiterei los....
Am Ende haben wir drum gepokert #rofl

Unserer Meinung nach haben wir jetzt den perfekten Namen für die Kleine!

Liebe Grüße #winke