Ist ein Pucksack im Sommer nicht zu heiß? Welche Größe brauchen wir?

Hallo ihr Lieben,

momentan pucke ich unsere Süße noch mit einer normalen Wolldecke.

Da das aber teilweise sehr unpraktisch ist möchte ich mir gerne einen Pucksack kaufen. Nur weiß ich 1. nicht welchen? (ich tendiere ja zu Baumwolle) und 2. welche Größe.

Unsere Kleine ist jetzt 5 Wochen alt und trägt Größe 56. Bin mir aber nicht sicher ob das mit dem Pucken im Sommer genauso funktioniert? Oder ist das zu heiß für die Kleinen. Denn dann würde ich bis zum Herbst warten und mir dann einen kaufen.

LG

Kerstin mit Ida #verliebt (5 Wochen) und #stern Madita #stern Leo + #stern 12.SSW

1

Ich hatte die Pucksäcke von Kiddopotamus SwaddleMe-Puckhilfe,hatte 2 einen aus Baumwolle für sommerliche zeit damals,meine is ja am 1.7 geboren letztes Jahr,da wars ja heißer als heiß.

Hier mal eine Addresse:

http://www.babygerecht.de/product_info.php/info/p1708_KIDDOPOTAMUS-SwaddleMe---Puckhilfe-aus-Baumwolle.html?language=de&refID=fr&prod_counter=1708_4128

2

Hey,
also der Tipp meiner Vorgängerin ist gut. Den Pucksack hatten wir auch!
Aber: Es kann übrigens sein, dass Ihr im Sommer nicht mehr pucken müsst. Meine Kleine ist im April geboren, im Hochsommer war es dann heiß (31 Grad im Schlafzimmer) und pucken war beim besten Willen nicht mehr drin. Ich hatte HORROR, weil sie immer so schlecht geschlafen hatte ohne Pucken als sie paar Wochen alt war. Und siehe da, es ging dann auch schon ohne. Also da war sie 3-4 Monate alt.
LG
Mari

3

Huhu,


also ich habe unsere Tochter auch bis zum 5 Monat gepuckt mit swaddle me, allerdings kann ich nur dir in baumwolle empfehlen, denn die aus fleece sind übelst warm, und meine tochter war Morgens immer "klitsche nass" was ja auch nicht sinnig war, denn dadurch hatten wir immer dauer Schnuppen, jetzt jedoch dreht sie sich und schläft auch ohne puckhilfe wunderbar...


lg