17

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viele zivilisierte und kultivierte Menschen sich hier bei Urbia herum treiben... #gruebel.

Da wird nie gebrüllt und schon gar nicht geschrien. Alle sind furchtbar erwachsen und lösen ihre Beziehungsprobleme ganz souverän in sachlich-emotionsfreien Diskussionen... Fast so, als hätten sie es in der Schule gelernt...

Menschliche Schwächen...?! - kennen die offensichtlich gar nicht.

Statt dessen stürzen sie sich wie die Geier auf die offen gelegten Wunden der hier nichtsahnend schreibenden Hilfe-Suchenden und streuen ein bisschen Salz hinein. Wieso auch nicht?! Derjenige hat sich mit seinen offenen Wunde ja auch hier breit gemacht und bittet ja Quasi darum.

Nebenbei wird noch nett Pläuschken gehalten und ein paar Witze zum Besten gegeben. Schliesslich ist man ja zum Vergnügen hier!

Tut zwar nichts zur Sache, aber musste trotzdem mal raus.

18

Und auf welche Aussagen genau beziehst du die deinige?

Ich für meinen Teil kann ehrlich behaupten, dass ich nicht brülle, wenn ich mit meinem Partner diskutiere.

Wo zwei Menschen aufeinander treffen, treffen sich auch alle dazugehörigen Emotionen. Man ist sich NIE einer Meinung, niemand ist ohne Fehler und es gibt immer irgendwo Störfaktoren.

Allerdings habe ich aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und noch dazu, dass mich weder wegrennen noch brüllen weiterbringt.

Heute gehen wir aus Konflikten mit einem guten Gefühl. Keiner von beiden fühlt sich mehr schlecht, weil alles gesagt wurde, Standpunkte mitgeteilt, verteidigt, hinterfragt wurden.

Und mir, wie meinem Partner geht es so eindeutig besser, als in unseren vorigen Beziehungen wo es ehrlich gesagt von uns beiden auch nicht als wichtig erachtet wurde, wie man aus einem Streitgespräch ging.

Zum Teil war mir es mir sogar egal.

Ich denke, wenn man einen Menschen wertschätzt brüllt man ihn nicht an. UND man geht nicht einfach weg.

Mit weggehen meine ich nicht, mal durchatmen und überlegen.

19

>>>Da wird nie gebrüllt und schon gar nicht geschrien. Alle sind furchtbar erwachsen und lösen ihre Beziehungsprobleme ganz souverän in sachlich-emotionsfreien Diskussionen<<<

Neidisch?

Streits drehen sich nicht immer nur um Beziehungsprobleme, es geht auch nicht emotionsfrei "zur Sache", aber muss man deswegen laut werden?

weitere Kommentare laden