Schleimlöser bei grün/gelbem Schleim

Guten Morgen!

Brauch mal schnell eure Hilfe:
Mein Sohn hat seit fast 14Tg eine Erkältung mit Husten und Schnupfen. Ist ja bei ihm nichts Neues#augen
Aber seit knapp 4 Tg kommt grün/gelber Schleim aus der Nase. Will ihm aber nicht schon wieder Antibiotika geben (er hatte schon 4 diesen Winter).
Weiss jemand ein Gutes, schnellwirkendes Schleimmittel???

Danke und LG Melanie

1

Hi,

warum sollte er auch wegen grünem Schleim AB bekommen?
Warum gehen immer alle davon aus das jemand AB braucht wenn sich die Schleimfarbe verändert?
Das ist quatsch! Da gehört viel mehr dazu als das Bakterien die Farbe bestimmen könnten#aha

Wenn er schon so schleimig ist, und es vorallem oberhalb der Atemwege ist, dann nimm Otovowen oder Sinupret. Und oft Kochsalzlösung.

VG Nana

2

Hallo,

ich geb immer ACC Kindersaft. Das ist ein Schleimlöser, den auch mein Kinderarzt mir schon verschrieben hat. Ist aber nur apothekenpflichtig, bekommst du also auch so. Hat sogar meine ganz Kleine (9 Monate) schon bekommen, weil's so schlimm war.

LG Yvonne

3

Sinupret Saft

4


-Nasenspray
-Sinupret



Karin#winke

5

hi Melanie!

Am schnellsten wirkt bei uns immer Fluimucil (ACC). Aber leider bekommen meine Kinder davon schnell mal Durchfall.

Ansonsten stehen wir auf Sinuforton (super und pflanzlich) und Prospan, der ja auch gut löst. Unterstützend Otovowen und Inhalieren mit Kochsalzlösung.

Alternativ selbstgemachten Zwiebelsaft.

LG
cori