Schläft nicht mehr im TT

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von mrslucie 08.03.11 - 10:48 Uhr

Hallo,

mal was Einfaches heute;-): mein Sohn, 3,5 Monate, schläft plötzlich nicht mehr im TT. Er mag es augenscheinlich nicht mehr, protestiert darin wie verrückt. Geht nur noch, wenn ich gleich rausgehe und er Neues sehen kann.

Und wenn er dann einschläft, dann nur kurz. Im Kiwa schläft er auch mal länger, was wichtig ist, weil sonst unglücklich. Im TT höchstens 30 min, momentan gar nicht mehr.

Gibt sich das vielleicht wieder?

Wurde von Geburt an getragen, Trageweise stimmt (hab mir eine Trageberatung geleistet).

Und wenn ich seinen Kopf versuche mit einzupacken, dann schraubt er ihn aber mal recht energisch raus.

Auch am Spielplatz fand er das TT gar nicht prickelnd. Ich fände es aber schon gut, wegen Schwester etc. Aber sobald ich es wage, kurz stehenzubleiben: meckern. Kann (und möchte) doch nicht den ganzen Tag um den Spielplatz joggen...


Erfahrungen?!

Lg Lucie

Beitrag von mamavonyannick 08.03.11 - 11:33 Uhr

Hallo,

ist er denn müde genug? Vllt ist er momentan einfach in einer Phase, in der er sich erstmal seine Umwelt anschauen möchte und eben nicht "nur" schlafen. Vllt kannst du die bindetechnik verändern?

vg, m.

Beitrag von qrupa 08.03.11 - 12:10 Uhr

Hallo

in dem Alter ist es oft so, dass die Kleinen Angst haben was zu verpassen, wenn sie einschlafen. Das gibt sich aberw ueder wenn sie erstmal merken all die spannenden Dinge sind noch da wenn sie wieder aufwachen

Beitrag von binecz 09.03.11 - 10:58 Uhr

Die Phase hatten wir auch zu der Zeit ungefähr.
Vor allem wenn wir was "Neues" gemacht haben war an Schlaf nicht zu denken obwohl sie sooooooooo müde war #gaehn#verliebt

Aber mit hin und her wiegen und "schhhht" konnte ich sie gut beruhigen wenn sie denn mal schlief :-p
Das gibt sich auch wieder. Ach ja, und im KiWa hatte sie das bissl später dann auch ;-)