Schweinefilet im Bratschlauch - wie lange in den Ofen??

Hallo,

ich möchte heute Schweinefilet im Bratschlauch garen, aber ohne es vorher anzubraten. Kann mir jemand sagen, bei wieviel Grad Umluft und wie lange ich das Schweinefilet in den Ofen schieben muss??? Finde keine Angaben, nur für vorher angebratenes Fleisch...

Vielen Dank schon mal,

Claudia

1

Hi Claudia,

lass den Bratenschlauch weg, da kochst du das Fleisch eher mit...

Roh würzen, dann ca. 40 Minuten bei ca. 160 Grad in den Ofen. Am besten auf den Rost und eine Abtropfschale drunter stellen. Müsste perfekt werden...

Gruß
Chris

3

Hallo Chris,

vielen Dank für den super Tip - das Schweinefilet ist wirklich hervorragend geworden #koch#mampf. Ich hatte es erst für 35 min drin, da es kein besonders großes Stück war - aber da war es leider noch ziemlich roh von innen #schein nach weiteren 10 min war es echt perfekt - total zart von innen. Vielen Dank noch mal für die "Anweisungen" - werde es jetzt immer so zubereiten.

Schönen Abend #winke,

Claudia

4

#huepf

freut mich!

2

Bratschlauch ist bäääh! Ohne Bratschlauch im Bräter! je KG 1 Stunde und ab und zu übergießen.