Kita Kosten?!

Hallöchen!

Wollte mal rein von Interesse fragen, was Ihr so für Eure KiTa-Plätze bezahlen müsst? Und in welchem Raum Ihr wohnt?

Ich weiß, dass jede Kommune andere Berechnungsgrundlagen hat. Bei uns sind die Sätze fest geschrieben, egal, was man verdient, wie hoch die Mieten sind, wie viele Kinder man hat.

Wir bezahlen für 6 Stunden Betreuung, inkl. Mittagessen 250 € mtl. südl. Schleswig-Holstein, Kreis Pinneberg.

Wer hat mehr, wer hat weniger zu bieten? Ich finde unseren Betrag schon recht gesalzen.

LG Janette

1

Hi,

ich bezahle 50 Euro für die Zeit von morgens 07.30 h bis 14.30 h.
Mittagessen kostet mich ca 40 Euro dazu und tägliches Frühstücksbufett 5 Euro im Monat.
Ich komme aus NRW.

LG Samira

2

Hallo!

Düsseldorf, ab 3Jahre kostenlos (habe nen Ganztagsplatz) + 58Euro Essensgeld.

Meine Tochter kommt im Sept. auf einen Ganztagsplatz, der kostet (Einkommensabhängig) 65Euro + 58Euro Essensgeld.

Lg arielle

3

Hallo,

ich komme aus NRW vom linken Niederrhein und ich zahle für die 45 Stundenbetreuung meiner Tochter über 3 monatlich 96€ gerundet. Dazu kommt 6€ pro Monat Frühstücksgeld. Warmes Essen würde 1,60 pro Tag kosten, aber meine nimmt Brot etc. mit.

Das 2. Kind wäre bei uns kostenlos, Frühstücksgeld natürlich nicht.

LG
M.

4

ich bezahle 52 euro kita und 51 euro für mittagessen von 7-16 uhr
in nrw:-)

5

Hallo

Wir zahlen für Marie 100€ für einen Ganztagsplatz, dazu kommen 2,40 € pro Mittagessen und monatlich 2 €Tee- und Sprudelgeld und 1 € Materialkosen. Portfolio wird in naher Zukunft noch dazu kommen.

In der Einrichtung in welcher ich arbeite kostet ein Ganztagsplatz 125 €, plus 2,50 € pro Mittagessen, monatlich 2 € Sprudelgeld und einmal im Jahr 5 €Portfoliogeld.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Felix (ET 22.06.2011)

6

Hallo,

also Raum Frankfurt/Wiesbaden - privater gemeinnütziger Träger, Ganztagesplatz kostet 158 Euro + 50 Euro Mittagessen.

VG
B

7

Ich bezahle für einen Ganztagsplatz im Land Bremen in einer kath. Einrichtung 140 EUR zzgl 3,50 EUR monatlich für das einmal wöchentlich stattfindende Frühstück vom Kindergarten (Buffetform)...
Öffnungszeiten: 07-16 Uhr Mo-Do, 07-15:30 Fr

Angemessen, sogar günstig, wenn ich manch andere hier lese...

Viele Grüße
Claudia

8

räusper - natürlich inkl. Mittagessen....

liest sich so, als würde sie nur einmal wöchentlich dort Nahrung bekommen;-)

9

Hallo,
wir bezahlen ca. 1050 Euro fuer einen Ganztagsplatz. Ohne Mittagessen, dass muessen wir mitgeben. Klingt erstmal viel, aber hier ist das ein guenstiger Platz. Allerdings leben wir im Ausland und die Steuern sind hier deutlich niedriger.
LG, Leni

29

Wow! Darf ich fragen, wo genau Du grad bist in den USA? Wir haben unseren Grossen nur fuer 3 Tage pro Woche in einer childcare, weil ich daheim bin mit dem Baby, und zahlen 450$ (Fruehstueck, Mittag, Snack inclusive). Leben im Moment in KY.

LG, Aeldra

10

Hallo,

wir kommen aus NRW und in unserem Landkreis geht es nach dem Einkommen.

Wir zahlen für 35 Stunden/Woche (7.30 - 14.30 Uhr) 49,00 Euro im Monat.
Essen nimmt er komplett von zu Hause mit.
Warmes Essen wäre so bei 1,50 - 2,00 Euro pro Tag.

Ansonsten müssen wir nichts extra bezahlen.

LG
Tanja