Hilfe entzündeter Gaumen!Tipps?

Hallo,
mein Gaumen ist total entzündet! Eben beim Abendbrot war es besonders schlimm!:-[ Jetzt tut sogar beim Sprudelwasser trinken weh!
Hat einer eine Idee was ich tun kann, damit die wiederliche Entzündung bald vergeht?
Früher hab ich bei soetwas immer Chlorhexamedt (oder so ähnlich?#kratz) genommen. ich weiß aber, das man das in der Ss nit nehmen darf!
Bin für jeden Tipp dankbar!

Alles Gute für euch
Zaubermaus übermorgen 17.ssw#verliebt

1

Hi,

evtl. mit warmem Kamillenaufguss gurgeln ?!

LG & gute Besserung !

2

natürlich kannst du chlorhexamed nehmen, allerdings die alkoholfreie version! das sollte helfen, sonst mit kamillentee immer wieder spülen

3

Hallo Zaubermaus

bei mir hat Salbeitee ganz gut geholfen. Ich hab ihn schluckweise getrunken, oder du kannst einfach immer wieder damit deinen Mund spülen. Dieses Chlorhexamed könnte man aber auch kurzfristig nehmen, das wirkt hauptsächlich lokal, hatte das in der Apotheke gefragt.

Wünsche Dir gute Besserung!!

4

Myrrhentinktur verdünnt auftragen oder gurgeln.
GB,BL

5

evtl. Borax D6 hilft zum bei Aphten super und schnell