10

Naja, also es gibt ja auch Kulturen, da ist das Gang und Gebe. Was ich aber nicht verstehe, aber es ist da nunmal so.

ICH würde eine Beschneidung AUSSCHLIEßLICH bei medizinischer Notwendigkeit machen lassen.

Ich will ja auch nicht, dass man mir meine Brustwarzen wegschnibbelt (mal ganz krass gesagt).

Aber warum stellt man sich so eine Frage? Wieso zieht man sowas in Betracht? (ernstgemeinte Frage)

LG WUnki

13

#schock#schock#schock

26

Ganz erlich ihr habt doch einen anner Waffel wenn ihr echt euren sohn das antuhn wollt einfach so aus puren egoismuss.

würde dir das vieleicht gefallen wenn an deiner Muschie jemand mal eben so rumschnippelt einfach so weils hygänischer ist???

ich bin geschockt.

53

Es gibt mehrere Einstellungen als deine.
Schockierend, aber wahr.

28

huhu.mein grosser (15 jahre) wurde mit 2 jahren beschnitten.es gab keinerlei probleme.wir haben das im sommer gemacht,wo er auch ohne windeln laufen konnte dann.war super und schnell verheilt.
mein lkeiner wird auch so in dem alter ca. beschnitten werden.

29

Gott, wenn ich mir vorstelle , dass mein Kleiner sowas durchmachen müsste- grausam#schock#schock#schock#schock#schock#schock


Wie kann man sein Kind nur freiwillig so quälen? Man hat dich doch auch net unten zugenäht#augen

33

dann heisst es ja hier sind die Amerikaner und Juden hier in Georgia alle Sadisten und nur Daemlich, da die das gleich alle noch nach der Geburt im Krankenhaus machen lassen mit ihren kleinen babys!!!

danke fuer eure Beitraege!

lg
soraya

37

also mal ehrlich...ich finde es ekelhaft wie darueber gesprochen wird, bei uns arabern...wird jeder junge beschnitten aus hygenischen gruenden..und mal ehrlich an alle fruaen...im bett ist es doch auch schoener...hahhaha

also liebes, mein kleiner war 5 wochen alt und es war ueberhaupt nicht schlimm im gegenteil....ich hab nix davon gemerkt...er schrie nicht oda sowas..
das beste was du deinem sohn fuer die zukunft machen lassen kannst..

43

"also mal ehrlich...ich finde es ekelhaft wie darueber gesprochen wird, bei uns arabern...wird jeder junge beschnitten aus hygenischen gruenden..und mal ehrlich an alle fruaen...im bett ist es doch auch schoener...hahhaha "



wie wäre es einfach mal mit waschen? man muss nicht beschnitten sein als mann um untenrum hygienisch zu sein!
glaube sei mal dahin gestellt... obwohl ich gerne mal die stelle im koran wüsste wo DAS bitte geschrieben steht, das es sein MUSS.

und obs im bett nun schöner ist oder nicht, davon würde ich sowas erstrecht nicht abhängig machen!

aus medizinischen gründen ist eine beschneidung vollkommen okay -

alles andere ist meiner meinung nach körperverletzung!

weitere Kommentare laden
35

18 sollte er schon sein, damit er selbst entscheiden kann#aha

36

#pro

41

#pro

39

Ich verstehe nicht dass Ärzte dass so einfach machen!!!

Gegen weibliche Genitalverstümmelung wird gekämpft damit sie verboten wird und die Täter bestraft werden.
Und bei Jungs ist das ligitim oder was?

ich bekomm es nicht in meinen Kopf.
Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen der weiblichen Gebitalverstümmelung und der Beschneidung von Jungs.
Es ist beides grausam.
Wenn er das irgendwann mal aus eigenem Antreib machen lässt, ist das was anderes oder es medizinische Gründe gibt.

Aber mit 4 Monaten kann sich der kleine nicht wehren und sagen: Nein, ich will das nicht.
Er wird einfach vor vollendete Tatsachen gestellt und den Hygienischen Aspekt lasse ich nicht gelten. Unbeschnittene Männer sind nicht weniger sauber weil sie eine Vorhaut haben!
Und das mit dem Glauben sehe ich auch schwierig, denn meines Wissens steht im Koran nicht dass es gemacht werden MUSS!!


Wenn du ein Mädchen hättest, hättest du sie dann auch beschneiden lassen, weil es dein Glaube "vorschreibt"?

45

"Ich verstehe nicht dass Ärzte dass so einfach machen!!! "

Dazu hab ich mal ne Studie gesehen, es gibt Länder, in denen man das nicht so einfach beim Arzt machen lassen kann. Da gehen die Eltern dann zu so einem Typ, einem Beschneider, der machts dann mit der rostigen Rasierklinge und ohne Betäubung... auch nicht so schön. Daher will man wahrscheinlich hier dafür sorgen, dass die armen Kinder wenigstens gute ärztliche Versorgung bekommen...

47

Ja weiß ich, oder sie schicken ihre Kinder zu den Großeltern in muslimische Länder. Sog. Heimaturlaub und lassen es dort machen.

weiteren Kommentar laden
40

Beschneidungen (wenn überhaupt) sollten erst im Erwachsenenalter auf ausdrücklichen Wunsch des Betroffenen hin erfolgen.

44

Hallo,

Unser Sohn wurde auch hier in den USA geboren und wir haben ihn nicht beschneiden lassen! Normalerweise wird das vor der Entlassung aus dem KH gemacht. Beschneidungen gehen auch hier zurueck, weil die Menschen begreifen, dass es nicht unhygienisch ist, eine Vorhaut zu haben.

Wir waeren ausgeflippt, wenn ein Arzt unseren Sohn ohne medizinische Indikation verstuemmelt haette.

LG