Pukylino- wer hat es?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von e.l.i.a.s. 08.03.11 - 22:49 Uhr

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob eure Kinder das Pukylino haben. Eigentlich kannte ich nur das Puky Wutsch, das ist ja ab 18 Monaten.

Das Pukylino ist ab 12 Monaten.

Ist das sinnvoll in dem Alter? Oder sollte man erst mal ein Bobby Car kaufen und dann später nur das Puky Wutsch?

LG

Beitrag von marathoni 08.03.11 - 23:14 Uhr

Ich empfehle jedem das minimotola ( Vorstufe zum Laufrad ). Es macht suuuuuuper viel Spaß

Beitrag von hailie 09.03.11 - 00:02 Uhr

Meine Tochter fährt mit dem normalen Wutsch, seit sie etwa ein Jahr alt ist.

Mit dem Bobby Car fuhr sie schon früher herum.

Ich finde beides sinnvoll.

LG

Beitrag von picaza 09.03.11 - 02:59 Uhr

Hi,

wir haben hier ein pukylino. Das haben wir angeschafft, als meine Tochter ca. ein Jahr alt war. Gefahren ist sie damit -wenn überhaupt- vielleicht 10x und das erst seitdem sie hier zusätzlich noch ein Dreirad zu stehen hat. Es war also der absolute Fehlkauf.
Ich kenne aber auch Kinder, die davon nicht herunter zu bekommen sind. Es scheint also eine Typfrage zu sein. Mein Tipp: gehe mit Deinem Kind in einen Spielzeugladen zum Probe fahren. Nur so kannst Du sehen, ob Interesse besteht oder nicht.

LG

Beitrag von 98honolulu 09.03.11 - 07:29 Uhr

Das Pulylino wäre uns zu klein gewesen. Unser Sohn hat einen Wutsch und ein Bobbycar, allerdings war auch der Wutsch schnell sehr klein. Er fährt damit allerdings trotzdem ;-)
Wenn du nur eins kaufen willst, würde ich ein Bobbycar holen, davon hat man (auf Dauer gesehen) mehr, finde ich.

LG

Beitrag von goldengirl2009 09.03.11 - 07:33 Uhr

Guten Morgen,

meine Zwergin hat ein Pukylino und liebt es.
Egal ob drinnen oder draußen sie ist jeden Tag auf dem Puky und fährt damit durch die Gegend.

Das Bobby Car verstaubt bei uns und wird nicht genutzt.

Gruß

Beitrag von gussymaus 09.03.11 - 10:04 Uhr

haben mehrere im bekanntenkreis... ich würde es statt bobbycar nehmen. da wir ein bobbycar ahben brauchen wir keins. aber toll sind die dinger, wenn auch recht teuer... aber ein gutes bobbycar ist auch nicht billig...

ich würde mir das mal genau angucken, in natura. vielleicht kannst du auch schon das wutsch nehmen, dann hast du länger was davon, ist ja im prinzip das gleiche... und zu klein ist immer mist, dann schleifen immer die füße auf dem boden.

das laufrad ist ab 2 ne schöne sache, vorher aber gewis nichts, das müssen sie auch hinbekommen können. wir haben das größere, damits eben länger hält. die jungs passten mit 2 gut drauf, unsere dame wird wohl mindestens 2einhlab sein müssen... mal sehen... noch hängt sie mit den füßen in der luft...