Wir brauchen Hilfe! Tapete+Bodenbelag, Schlafzimmer und Wohnzimmer

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von germany 09.03.11 - 08:36 Uhr

Morgen,


also, wir erwarten bald unser 2. Kind und sind jetzt am renovieren wie blöde, irgendwie hat uns der Renovierungsahn gepackt. So, dass Kinderzimmer ist fertig und total schön. Flur ist neu tapeziert und die Küche hat einen neuen Anstrich bekommen.

Jetzt verzweifeln wir am Schlafzimmer und Wohnzimmer.

Schlafzimmer:

weiße Möbel. Den Kleiderschrak haben wir mit Mohnblumen Wandtattoos aufgepeppt. Der Laminat Boden ist in der Farbe Kirsche.

Aktuelle Wandfarbe: Brombeere oder so.Zu dunkel. Wir wollen auf jeden Fall tapezieren. Auch gerne zweifarbig. Muss aber nicht.

Wir haben nur absolut keine Ahnung welche Tapete dazu passt und beim umschauen gestern, wären wir uns beinahe an die Grugel gegangen...

So, Wohnzimmer: Groß, hell, luftig. Sofa Farbe: Terracotta/orange.

Der Laminat ist momentan noch ein heller. Ich weiß die Farbe leider nicht, aber wir möchten sowieso anderen Boden.

Mein Freund möchte unbedingt ein Sideboard mit Regal usw. in Wenge/weiß.

Welchen Boden+Tapeten/Wandfarbe würdet ihr bei sowas nehmen?

Wir sind total überfragt...


Also, her mit euren Ideen!



Achso, aktuell ist das Wohnzimmer in der Farbe Pfirsich gestrichen.


lG germany

Beitrag von swety.k 09.03.11 - 09:24 Uhr

Ich hab ein Buch zu Hause, das heißt "1000 Tips und Tricks, Ideen für Ihr Zuhause". Vielleicht besorgst Du Dir sowas.

Gruß von Swety