krankenschwester in notaufnahme... wann von schwangerschaft erzählen?

hey ihr lieben...

ich weiss seit dem wochenende,dass ich schwanger bin. wir erwarten unser 2. kind... :-)

diese woche hab ich urlaub, müsste ab montag wieder ganz regulär arbeiten gehen.
bin eben krankenschwester in einer notaufnahme. da haben pat. eben alles. es gibt z.z. viele infektiöse patienten mit tollen magen-darm-viren, multiresistente keime häufen sich, etc...
meinen 1. termin beim gyn hab ich allerdings erst am 21.3.

nu überleg ich schon die ganze zeit,was ich machen soll. finde es blöd meiner leitung zu sagen,
ich bin schwanger, obwohl ich noch nicht mal ne ärztl. bestätigung hab.

was würdet ihr tun??

gruss,claudi

1

Unbedingt direkt sagen. Gerade in der Notaufnahme ist das ganz ganz wichtig. Du kannst der Leitung ja aber auch sagen, dass Du den Termin erst so spät hast.

2

Ich würde dem Arzt von der Schwangerschaft erzählen, damit Du diese Woche noch einen Termin bekommst um die Schwangerschaft bestätigen zu lassen.
Und dann sofort auf der Arbeit erzählen -in der Notaufnahme kannst Du so nicht arbeiten!

5

dass ich da so nicht arbeiten kann, stimmt nicht.
in meiner ersten schwangerschaft hab ich bis zur 30.ssw gearbeitet.
ich durfte halt kein blut abnehmen, durfte keine infektiösen pat. betreuen, etc. es gab nen haufen einschränkungen, ich hab viel administrative arbeiten gemacht. die pat. in den pc einlesen, papierkram, etc.

nen BV hab ich dann bekommen,als der noro-virus so richtig extrem wurde und fast jeder zweite damit kam.
da war einfach nicht gewährleistet, dass ich mich nicht doch irgendwo anstecken könnte.

gruss,claudi

3

Würd s auch sofort sagen, bevor noch was passiert auf der arbeit.
ich hab auch sofort gesagt arbeite in der Küche und hatte auch nichts schriftlich. brauch man glaub ich auch nicht außer der arbeitgeberwill das haben.

lg

6