Puky Dreirad mit Luftreifen

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von noch-ne-mama-in-spe 09.03.11 - 13:05 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe beschlossen, unser Kind braucht dringend ein Dreirad. Habe auch schon eins im Augo, ein Puky Dreirad mit Luftreifen. Könnte ich - in sehr gutem Zustand - gebraucht für 49,00 € kaufen. Neu gibt es ein vergleichbares so ab etwa 80,00 €.

Habt ihr Puky Dreiräder? Was haltet ihr von gebrauchten? Halten die dann auch noch ein zweites Kind aus?

Ich bin schon gespannt auf eure Meinungen!

Danke! #winke

Beitrag von knueddel 09.03.11 - 13:17 Uhr

Hallo,

wir haben ein gebrauchtes Puky Dreirad mit Luftreifen für 25 Euro gekauft.
Es ist mit Schiebestange und Kippmulde hintendran.

Da sah noch aus wie neu, obwohl schon zwei Kinder drauf waren und es wird auch noch mehrere Kinder aushalten. Die Puky Fahrzeuge sind ja sehr robust, es gibt halt mal Lackkratzer oder ein Schlauch im Reifen muss ausgetauscht werden.
Sonst halten die Teile super und man kann immer Ersatzteile nachkaufen, sollte es mal nötig sein. Dasfinde ich immer wichtig.

LG Cindy

Beitrag von talamira 09.03.11 - 13:24 Uhr

Wir haben gerade vor drei Tagen ein Puky Dreirad mit Luftreifen, Schiebestange und Kippmulde für 35 € gekauft. Das ist völlig unbenutzt, was man auch sieht. Da ist kein Kratzer, kein Schmutz dran und die Reifen sehen wirklich aus wie neu. Ich denke, da kann man nicht viel falsch machen, aber wir haben auch andere gesehen für den gleichen Preis, die schon ziemlich ramponiert aussahen. Da hätte ich dann doch lieber in ein neues investiert.

Beitrag von noch-ne-mama-in-spe 09.03.11 - 13:29 Uhr

Wow, DAS nenne ich Schnäppchen... Da muss ich wohl noch ein bisschen handeln!

Danke schon mal für eure Meinungen!

Beitrag von gartenrose 09.03.11 - 14:51 Uhr

Genau so ein Dreirad suchen wir auch, aber unter 89,- habe ich noch keins im Handel gesehen. Selbst bei Ebay gehen die für 50-70,- zzgl Porto weg, was ich echt extrem teuer finde.

Mein Vater hat uns gestern eins gekauft, soll aber schon recht mitgenommenn aussehen. Hat auch nur 10,- gekostet und er will es etwas aufhübschen. Mal gucken, es ist ebenfalls von Puky mit Luftreifen und Kippmulde, stand aber wohl viel draußen, da es besonders an den Pedalen rostig ist. Wir werden nun mal gucken, ob wir auf dem Flohmarkt mal eins bekommen, oder wir warten ab, ob er überhaupt Lust hat damit zu fahren. Wenn ja, können wir immer noch ein neues kaufen. Viele Kinder mögen wohl kein Dreirad und dafür sind knapp 100,- echt viel Geld.