Frage zu "MAM ULTIvent" - Dichtungsgummi

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von moeriee 09.03.11 - 13:38 Uhr

Hallo ihr Lieben! #winke

Wir haben seit knapp 2 Monaten die "MAM ULTIvent" Flaschen. Nun sollte man ja die Sauger alle 1 bis 2 Monate austauschen. Das mache ich auch, weil ich finde, dass diese mit der Zeit echt ekelig aussehen, trotz (oder gerade wegen?) täglichen Spülens und Sterilisierens. Allerdings frage ich mich nun, wie es mit dem Dichtungsgummi unten in der Flasche aussieht? Sollte man diesen denn auch mal tauschen? #kratz

Ist vielleicht 'ne blöde Frage, aber der Gedanke kam mir gestern Abend...

Ich #danke euch schon mal für eure Antwort!

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (13 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von vonnimama 09.03.11 - 17:43 Uhr

Hallo,

wir haben auch diese Flaschen und die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Hab allerdings noch nirgens diese Gummis einzeln gefunden. Allerdings hat meine auch erst ab dem 5. Monat eine Abendflasche bekommen, da musste ich bei 4 Flaschen im Fundus nur alle 4 Tage abkochen. ;-) Ich hab mir dann noch zwei normalen Flaschen von Mam geholt, ohne Dichtungsgummi unten. Die sind genauso gut.

LG Yvonne

Beitrag von de.sindy 09.03.11 - 20:19 Uhr

wir nehmen die selben flaschen. hatten auch erst die ohne antikolik system, aber die finde ich nicht so toll und aus denen hat benito sehr bescheiden getrunken, da er 8monate gestillt wurde und das mit dem luft reinlassen nicht kapiert hat.
jedenfalls glaub ich nicht, dass du die gummis austauschen musst, außer er ist eingerissen oder so. aber dann bist du ja eh gezwungen ne neue flasche zu kaufen, da es die ringe ja nicht einzeln gibt. die sauger tauscht man ja aus weil da das kind ja dran nuckelt und diese auch ganz anders strapaziert werden. die gummis sind ja einfach nur unten drin und "flattern" vor sich hin.

LG