traumeel bei blauen flecken... aber was bei offenen wunden?

frage steht schon oben.

kann man da auch traumeel draufmachen? oder brennt das?

oder was gibt es da (ausser arnica globuli) noch?

Grüße

1

Huhu

ich mache auf blaue Flecke gar nichts..... Wozu? #kratz Die verschwinden auch von allein wieder.... Meine Kinder haben dauernd blaue Flecke, meistens an den Beinen....

Bei offenen Wunden kommt maximal Octenisept-Spray zur Desinfektion rauf.... Kommt aber auf die Wunde an!

LG

2

bei offenen wunden gebe ich immer inotiol drauf.....das ist die beste salbe selbst für nässenden wunden popo.... ;-)

Lg

Andrea

3

Auf offene Wunden kein Traumeel!! Höchstens ein desinfizierendes Spray (wie schon erwähnt) und Pflaster.

4

hi,
kann dir die calendula (zb. von heel) empfehlen.

habe immer folgende drei cremes:

traumeel - blaue flecken, geschl. wunden
calendular - schirfwunden
halicar - bei juckreiz

lg