Feindiagnostik - danach noch Fruchtwasseruntersuchung möglich?

Hallo zusammen,
mit unserem Arzt haben wir beschlossen,
in der 20 ssw die Feindiagnostikuntersuchung zu machen.
Wenn hier etwas raus käme, wäre dann noch eine Fruchtwasseruntersuchung möglich?
Wie genau ist die Feindiagnostik?
In meiner letzten SSW meinte der Arzt, dass sie genauer sei, als die Nackenfaltenmessung, aber beim Lesen kommt es mir so vor, als würde die Nackenfaltenmessung auf etwas anderes abzielen.

Daher meine Frage: Wenn die Feindiagnostik auffällig ist, ist dann noch eine Fruchtwasseruntersuchung möglich?
Danke und Grüße

1

Hallo!

Ja das ist dann noch möglich. Bei uns wurde in der 19.SSW festgestellt das unser Sohn schwer krank ist und in der 20.SSW wurde die Fruchtwasseruntersuchung gemacht.

LG Franca mit Marc fest an der Hand, Marten still geboren 21.SSW am 19.09.2010 tief im #herzlich und Bauchwunder #ei 16.SSW.

4

Hallo,
lieben Dank für Deine Antwort.
Ich danke Dir für die offenen Worte - meine Gedanken sind bei Deinem Sternchen

6

Danke. #liebdrueck

Ich hoffe bei dir ist alles in Ordnung, durch diese Hölle zu gehen, wünsche ich keinem.

Alles Gute Franca

weiteren Kommentar laden
2

Würdest du denn dein Kind in dieser hohen SSW noch abtreiben und dann tot gebären wollen? Wenn nein, ist es sinnlos darüber nachzudenken. Eine FWU birgt auch Gefahren für das Baby.

3

Hallo,
so schlimm das klingt, aber ich muss die Frage mit "Ja" beantworten.
Daher würden wir eine FWU in erwägung ziehen

5

Und was ist wenn das Kind so schwer krank ist und nicht lebensfähig? Dann bleibt einem meistens leider nur der eine Ausweg. Ich selbst würde auf den blauen Dunst auch nie eine FWU machen lassen. Unser Kind war eh dem Tode geweiht wir wollten nur die hundertprozentige Diagnose noch einmal bestätigt sehen. Manchmal ist das Leben eben eine Einbahnstraße.

Ich habe mein Kind nämlich in der 21.SSW abgetrieben und tot zur Welt gebracht.

LG Franca

weitere Kommentare laden
10

Ja, es ist möglich. Unsere FD war auch nicht in Ordnung. Lina hat einen Herzfehler, direkt danach wurde die Fruchtwasserpuktion gemacht. Mir war nicht ganz wohl dabei, aber um so glücklicher war ich als das Ergebnis kam und alles in Ordnung war. Sonst wär ich die ganze Schwangerschaft mit dem Gedanken rum geluafen, das das Kind evtl. behindert ist. Und bei diesem Herzfehler wäre das unmöglich....

Dir alles gute #pro

LG Bekki mit Lina inside, 28+2