Was heißt "immotil "bei einem SG?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von saskia33 09.03.11 - 18:34 Uhr

Kann mir das jemand kurz erklären was das heißt?

Hab im I-Net gelesen das das heißt das dann keine beweglichen Spermien da sind,ist das richtig??

Mein Mann hat 47% , und nach 3 1/2 Std 67%


Mir raucht schon der Kopf #augen#schwitz

lg sas

Beitrag von bw1975 09.03.11 - 18:41 Uhr

immotil- unbeweglich

http://de.wikipedia.org/wiki/Spermiogramm

Beitrag von fraeulein-pueh 09.03.11 - 18:44 Uhr

Immotil heißt unbeweglich. Aber ich versteh nicht recht, wieso ihr nach 3,5 Std. noch mal ein SG gemacht habt?

Beitrag von saskia33 09.03.11 - 18:48 Uhr

#gruebel
Wir haben nach dieser zeit kein neues SG gemacht,wäre ja auch #klatsch ;-)

Auf dem Wisch vom Uro steht "Lanzeitmotilität nach"und da steht 3 1/2 Stunden drauf ;-)
Hab mich etwas blöd ausgedrückt ;-)

Beitrag von shiningstar 09.03.11 - 19:21 Uhr

Ja genau, das wird die gleiche Probe nach 3,5 Stunden gewesen sein. In unserer Kiwu wurde die Probe nach 30 Minuten, nach vier Stunden und nach 24 Stunden untersucht.

Beitrag von leoba- 09.03.11 - 18:49 Uhr

Bestimmt wurden die gleichen Spermien nur nach 3,5 std. nochmal untersucht. Das war bestimmt kein neues SG