Wieviel Paracetamol/Ibuprofen in der Stillzeit ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von blacky-82 10.03.11 - 10:51 Uhr

Huhu Mamis...

habe seit zwei Wochen Zahnschmerzen (war beim Zahnarzt, ist ne Zahnfleischentzündung und dass muss heilen) und nehme abends/nachts 1-2 Tabletten.

Ist das ok?

Bekomme langsam echt ein schlechtes Gewissen, aber ohne kann ich nicht (ein)schlafen :-(
Tagsüber gehts zum Glück weil ich abgelenkt bin und es ausstehe.

Beitrag von muffin357 10.03.11 - 11:13 Uhr

Hi,

IBU durfte ich nach dem KS damals 2 am Tag.

Paracetamol: 2 Stück auf einmal und dann mindestens 8std Pause sagt man.
niemals mehr als 1000 am Tag.

#winke Tanja

Beitrag von blacky-82 10.03.11 - 11:28 Uhr

danke :-)