Türkischer Schafskäse in der SS verboten?

Hallo Ihr Lieben,

eine Frage...habe gehört das türkischer Schafskäse in der SS verboten ist...bzw. schädlich ist....stimmt das?

Ich esse für mein leben gern schafskäse...z.b. jeden morgen zum frühstück... jetzt bin ich etwas irritiert.

Hat da jemand ahnung von?

1

hoe?

wieso sollte des verboten sein? man hört auch immer was neues :)

also ich hab des noch nie gehört.

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 23ssw #baby

2

also ich esse auch schafskäse, allerdings schaue ich immer das er aus Pasteurisierter Milch ist. Wenn du ihn direkt beim Türken kaufst musst du eben Fragen. Wenn er aus rohmilch ist sollte man lieber verzichten.

3

Huhu, das habe ich mich am Montag auf einem Faschingszug auch gefragt: Da gab es so türkische Teigtaschen mit Schafskäsefüllung und eine Freundin sagte mir, dass ich die nicht essen darf!.... Hmm-wie kommt sie denn dann darauf?

LG, Silvia

4

Das habe ich allerdings auch noch nicht gehört und ich könnte mir auch nicht vorstellen wieso das verboten sein soll...!!??

also ich esse auch gerne Schafskäse und das tue ich auch regelmäßig ... hilft mirsogar gegen mein sodbrennen und meinerPrinzessin gehts auch gut also ess dir mal ruhig ein Schöes FRühstück..

GlG me + Rachen 34. SSW

5

Schafskäse aus dem Supermarkt (also verpackt) ist erlaubt. Aufpassen muss man bei der offenen Ware, da sich dort schädliche Bakterien wie Listerien (hoffe man schreibt das so) befinden und leichter ausbreiten können.

Schafskäse aus dem Supermarkt esse ich auch.

6

Wer erzählt denn jetzt so einen Schwachsinn???? #kratz

Also, Du darfst ALLES essen ausser rohe Eier, Rohmilchkäse (wird extra ausgewiesen) und rohes Fleisch. Bei Fisch scheiden sich die Geister, weil in Japan die Frauen ja auch rohen Fisch essen. Das muss jeder für sich entscheiden.

Bei mir gibt es ALLES, was mir schmeckt einschließlich Salami und rohen Schinken, auch kalt geräucherten Fisch (Lachs etc.)..... Weil, wo viel Salz drin ist, überlebt NIX.

Soviel von mir.

Gruß
marjatta mit Sohn und #ei, 22.SSW

7

Hallo,;-)

also mein Mann ist Grieche und wir essen fast zu jedem Essen griechischen Schafskäse...der ist gesund (milchprodukt)...

Kaufe doch einfach den Griechischen...:-D:-D:-D:-D

8

Du musst drauf achten, dass der Kaese aus pasteurisierter Milch ist, sonst besteht die Gefahr einer Listerieninfektion.

@wildehilde: Auch griechische Schafskaese koennen aus Rohmilch sein!