Chucks in die Waschmaschine?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von snuggel 10.03.11 - 11:57 Uhr

Hallo!

Kann man Chucks in der Waschmaschine waschen bzw. hat es schon mal jemand gemacht?

Wenn ja auf wieviel Grad und mit was dazu (sonst rumpeln die bestimmt ganz schön rum;-))?

Oder löst sich dann vielleicht die Sohle ab?

#danke #danke #danke für Eure Antworten!!
snuggel!

Beitrag von cassiopeia76 10.03.11 - 12:03 Uhr

Mache ich immer.

Angefenagen habe ich vorsichtig mit Wollwaschprogramm 30 Grad.

Inzwischen wasche ich sie ganz normal bei 40 Grad.

Klar, irgendwann sind die Schuhe hinüber....aber das liegt sicher nicht am Waschen, sondern am Tragen.

Ich sprühe sie vorher noch immer ordentlich mit Fleckenspray ein, dann sind sie wieder wie neu!

Beitrag von cassiopeia76 10.03.11 - 12:04 Uhr

Ach so: mit was dazu?

Nichts!

Ja, sie rumpeln in der Waschmaschine. Ist das ein Problem?

Beitrag von snuggel 10.03.11 - 12:26 Uhr

Für mich nicht, aber warscheinlich für unsere Mieter, die sind manchmal etwas empfindlich!

Kann ja einfach die Wolldecke aus dem Auto dazu tun, die könnte auch mal eine runde in der Machine vertragen - oder die Matschklamotten meiner Tochter aus dem KiGa...

Beitrag von fuxx 10.03.11 - 12:12 Uhr

ich hab sie schonmal bei 30 Grad gewaschen und in einen Kissenüberzug gesteckt. Ich würde die Schuhe mit den normalen Farben waschen: also blaue Chucks zu den Jeans.

Beitrag von thea21 10.03.11 - 13:29 Uhr

#schmoll Man wäscht doch Chucks nicht #heul

Beitrag von katinka1711 10.03.11 - 16:24 Uhr

Sehe ich genauso! Je schmuddeliger umso kultiger :-D

LG

Beitrag von momfor3 10.03.11 - 19:31 Uhr

Wer um Gottes Willen wäscht denn Chucks??!?
Erst tut man alles dafür, daß die Dinger ramponiert und getragen aussehen und dann waschen?
Neeee, kommt mir nicht in die Tüte!



#nanana

Beitrag von snuggel 11.03.11 - 14:14 Uhr

Würde sie normalerweise auch nicht waschen und meine sind auch INNEN dreckig. Hatte im Dezember eine Fuß-OP, die verdammt schief gelaufen ist und ich habe immer noch Probleme. Dachte mein Verband wäre dicht, war er aber leider nicht und mir ist einiges an Wundwasser in den Schuh gelaufen. Das ist einfach :-[ und muss weg!

Beitrag von silberlocke 11.03.11 - 14:26 Uhr

Hi
Pack die Chucks in ein Wäschenetz rein und dann einfach zur farblich passenden Wäsche dazu und bei 30° waschen.
Die Sohle löst sich eher, wenn Du sie zb zum Trocknen auf die Heizung stellen würdest, weil dann der Kleber zu heiß wird und sich löst.
Zum trocknen dann auf den Boden VOR oder UNTER die Heizung stellen und weiiiiiit auf machen.

Ich wasche sehr oft Schuhe der Kinder in der Waschefine... sind noch alle heil rausgekommen.

LG Nita