Ebay - Betrug??? Was mach ich nun??? Bitte lesen!!!

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Ratschläge für den sicheren Handel im Internet

Bitte beachte folgende Regeln:

  • keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten oder Selbsthergestelltes 
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Beitrag von centrino2inside 10.03.11 - 12:59 Uhr

Ich warte auf ein Teil, dass ich bei Ebay ersteigert habe.
Ansich warte ich noch nicht lang - Samstag ersteigert sofort gezahlt, heute war es nicht dabei, kein Grund zur Panik, vielleicht ja morgen.

Aber nun hab ich mal bei Ebay meine "Käufe" angeschaut und kann diese beendete Auktion nicht mehr öffnen mit dem Hinweis: Gelöscht und "kein angemeldetes Ebay Mitglied.

Ich kann also auch nocht mehr mit dem in Kontakt treten.

Wie verhalte ich mich bitte wenn ide Ware nun nicht kommt.

Ich bin grad total geschockt. Ich glaub ich wurde betrogen dabei dachte ich Ebay sei mehr oder weniger "sicher".

Hattete ihr so was schon mal?

Beitrag von 85vicky85 10.03.11 - 13:01 Uhr

Ebay anschreiben!!! Hast du per PayPal oder durch Überweisung bezahlt???

Beitrag von centrino2inside 10.03.11 - 13:03 Uhr

per überweisug

Beitrag von muckel23 10.03.11 - 13:27 Uhr

Sowas hatte ich auch schon mal!
Lass mich überlegen, wie es dazu kam...
Ich glaube Ebay hat mir mitgeteilt, dass sie den Verkäufer gesperrt hatten aus irgendeinem Grunde (Gebühren nicht bezahlt oder sowas!). Aber die Sachen kamen ganz normal! Als der Verkäufer wieder freigeschaltet war, habe ich sogar eine Bewertung bekommen! Ich würde mir erstmal keine Gedanken machen und locker noch eine Woche zuwarten... Evt. auch Ebay anschreiben, die können dir zumindest mitteilen, ob sie ihn gesperrt haben oder er sich selber gelöscht hat!

LG, Julia

Beitrag von centrino2inside 10.03.11 - 13:29 Uhr

ja okay dann bleib ich erstmal locker :-)

Hab den Typen jetzt mal angeschrieben, das kann man über Ebay nämlich trotzdem noch und warte erstmal ab.

Danke dir

Beitrag von muckel23 10.03.11 - 13:35 Uhr

Ach stimmt, so war es auch! Ich konnte IHN anschreiben und er hatte mir gesagt, dass Ebay ihn gesperrt hatte, weil die Abbuchung der Gebühren zurück gegangen ist! Die sind da wohl ziemlich rigoros :-)

LG, Julia

Beitrag von bobberla345 10.03.11 - 13:29 Uhr

Is ja der Hammer. Ebay anschrieben und wenn möglich bei der bank nachfragen ob man das Geld noch zurück holen kann. Soviel ich aber weis kostet das Gebühren wenn es noch möglich ist. Du hast doch deine Verkaufsmail von ebay da steht doch Name und Adresse des Verkäufers. Ich hoffe es geht nicht um zuviel Geld? Das zeigt uns doch mal wieder das es echt immer wieder Betrüger auch bei ebay gibt. Sowas macht mich auch :-[. Viel Glück
LG Sonja

Beitrag von samina2008 10.03.11 - 13:40 Uhr

Hi,

vorerst kein Grund zur Panik - ich hatte genau das gleiche Problem.
Ich glaube ich hatte damals ein neues H&M Hello Kitty Shirt fuer meine Kleine fuer 1 Eur ersteigert...soweit so gut, Freude riesig. Ich hatte sofort bezahlt und am naechsten Morgen habe ich genau das selbe wie du sehen muessen. Ich dachte er hat sich einfach abgemeldet, das Geschaeft war ja fuer ihn auch eher schlecht. Aber dann nach 2 Wochen kam eine Warensendung, drin waren 2(!) neue Hello Kitty Shirts und ein Entschuldigungsbrief. Ebay haette ihn gesperrt wegen Multiaccounting, er wollte aber seine Geschaefte noch ordnungsgemaess zu Ende bringen.

Das war schon eine schoene Erfahrung, vielleicht geht es dir ja auch so!

vlG

Beitrag von centrino2inside 10.03.11 - 13:44 Uhr

Das würde ich mir auch wünschen :-)
habe nämlich ganz günstig eine Lillifee Jacke ersteigert und ich fände es zum einen natürlich schade um das Geld das ich dann verloren hätte aber zum Zweiten schade um die Jacke die ich so gerne hätte :-)

Vielleicht krieg ich ja 2 :-)