Hund im Haushalt: wie sauber ist es bei Euch wirklich?

Hallo,

also früher konnte man bei mir wirklich vom Boden essen, meine Schwester hat mich immer gefragt, wie ich das mache mit zwei Kindern...
für mich war das normal.

Aber seit wir unsere Hündin zuhause haben, was soll ich sagen. Am Anfang habe ich immer mehrmals am Tag geputzt. Wegen der Haare oder wenn Pfotenabdrücke mein Haus zierten, beim "Schütteln" von Hundi fliegt der Dreck meterweit in alle Richtungen.(der beim Hundi saubermachen nicht ganz rausgegangen ist).
Schlunziger Knochen wird überall verteilt... ach ihr wisst bestimmt wie das so ist.
Und jetzt, irgendwie bin ich putz-geheilt.
Es ist zwar schon in gewisser Weise sauber, aber ich putze nicht mehr mehrmals, es gibt schöneres im Leben.
Dann sind da halt Pfotenabdrücke, Haare fliegen am Boden durch die Gegend, wenn Kind mit Hund schmust, dann ist Kind halt voller Hundehaare und er wird nicht gleich mit frischer Wäsche bombardiert.
Und ich kann auch sonst mal Krümel auf dem Boden liegen lassen - auf die kommts dann auch nicht mehr an. So what!
Und ja, Hundi wird gebürstet, sogar regelmäßig mit dem Furminator - aber deshalb sind trotzdem Haare da. Aber jetzt haart sie sowiso ziemlich#schwitz
Und wisst Ihr was, trotzdem ist das Leben mit Hund viiiiiiel schöner, als ein sauberes Haus ohne Hundi. Ich lebe viel gelassener

So, jetzt seid Ihr dran

1

Hallo,

also ganz ehrlich, ich bin auch viiiiiiiiiiiel gelassener geworden. Ich hab zwei Bordeauxdogge-Boxer Mischlinge und die sabbern und haaren und schleppen Matsche rein usw. Das alles hätte mich vor den Hunden um den Verstand gebracht und anfangs hab ich immer gewischt nachdem die Hunde getrunken hatten usw. weil die ja alles volltropfen, aber mittlerweile hab ich das aufgegeben!

Auch so hab ich nicht mehr so einen Putztick. Mein Gott dann steht halt mal Geschirr in der Spüle und Haare fliegen immer rum. Die kratzen sich, die schütteln sich und dann fliegen die Haare und ich kann und werde sicher nicht jedesmal saugen wenn einer der Beiden sich geschüttelt hat.

Wir erwarten im Juli unser zweites Kind und ich merke schon, dass mich Schmutz mehr stört als vorher, aber ich denke man muss es nicht übertreiben. Wenn Besucher sihc nicht anmelden, brauchen sie sich nicht wundern, wenn sie keinen perfekten Haushalt vorfinden. Und da hier eh nur ständig meine Schwager rumhängen, wiel sie nichts besseres zu tun haben,wüsste ich nicht, warum meine Wohnung glänzen muss wie in der Meister Propper Werbung.



Ordnung muss sein, Hygiene im Bad und in der Küche ebenso, aber man muss es nicht übertreiben.


Und bei fremden würden mich Sachen wie Hundehaare, Spielsachen oder Knochen kein bisschen stören.



lG germany

2

Wir haben keine Tiere, aber meine Schwester!

Ekelhaft sag ich euch, obwohl sie immer sauber macht liegen die Haare in der Bude und es stinkt einfach nach nassem Köter#contra
Für mich wäre das nix.
Meine Schwester stört das wenig, die ist da schon sehr gelassen, obwohl sie oft alle sachen voll mit Hundehaare hat.

LG

3

hi, also bei mir war,ist und bleibt es sauber.meine hündin verliert keine haare.das einzige ist halt das sie wenn sie nass geworden ist nach hund riecht.es fliegen auch keine angesabberten knochen ect rum bähhhhh. ihr korb wird sauber gehalten genauso wie ihre decken die 1 mal die woche in die waschmaschine fliegen.also sorry aber wieso sollte ich nur weil ich einen hund habe schlampig werden??? und was hat der hund mit meiner sauberkeit was die wohnung betrifft zu tun.ich verstehe den zusammenhang nicht.ich habe auch kinder und wurde von haus aus so erzogen das die wohnung aufgeräumt und sauber zu sein hat.ich putze auch nachts um 23 uhr die böden nochmal wenns sein muss lol. trotzdem lg an euch mamelina

4

;-)

Hallo

Kennst du dieses Zitat:

"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. ..!"

Ich wische hier fast täglich (mind. jeden 2. Tag).
Aber es kommt vor, das Pfotenabdrücke den Boden zieren, Haare auf dem Sofa liegen.. aber es juckt mich nicht!

Ich liebe meine Hund und nehme das sehr gerne in Kauf ;-)

Unsere Kinder sind sehr robust und bis auf einen Schnupfen auch nie krank.
Ich bin sicher, das das daran liegt, das ich hier nicht mit Desinfektionsmittel rumsprühe ;-)

LG minimal

5

Wozu vom Boden essen, wir haben Teller, sehr schöne sogar ;-)

Ich sauge täglich und wische nach Bedarf, völlig ausreichend!

LG

6

Hey
Am Anfang hab Ich auch die Krise bekommen,haben einen Kurzhaar genommen und trotzdem besitzt Er die Frechheit udn verliert Haare...;-)Ich putze ale 2tage und sauge jeden Tag,jetzt im mom sogar 2mal da Max sich haart und es extrem viele sind,aufs Sofa darf er eh nicht,sonst wäre es sogar noch öfters mit dem saugen da es ein Wildledersofa ist und Haare wie ein Swiffer anzieht.Ich bin aber gelassener geworden,sehr sogar,denn Ich liebe meine Wauzis.Wir haben sogar seit Dez einen 2.dazu geholt und Ich werde nun immer gefragt,Ohh die machen aber bestimmt viel Dreck usw.ö nicht mehr wie einer auch macht,meiner Meinung.Wir haben eh einen kleinen Zoo mitlerweile.2Hunde,ne Mietzi,4Vögel,und Fische...
Aber Ich muss sagen hier riecht es nicht nach Tieren komischerweise,Ich rieche unangenehme Gerüche eh sofort egal was es ist aber bei uns hat es noch nie gerochen...

7

Also ich esse auch von Tellern :-p

Nee, mal im ernst, mein Hund haart zum Glück nicht, die davor haben schon gehaart und haare lassen sich dann halt nicht vermeiden.
Ich habe im Flur neben der Tür ein Handtuch und wenn der Hund nass ist oder Matschpfoten hat wird er dort schonmal vorgereinigt, somit hab ich keine Pfotenabdrücke im Rest der Wohnung.

Ich sauge fast täglich, aber ehr weil meine Kinder mit Keksen oder so rumkrümeln.
Gewischt wird alle 3-4 tage mal.

LG

8

Hunde haaren nicht - wenn überhaupt fusseln sie ein wenig ;-)

ich fege jeden Tag, manchmal auch zweimal. Wischen wenn nötig.

Lg

10

""Hunde haaren nicht - wenn überhaupt fusseln sie ein wenig ""

Dann hab ich mir wohl definitiv den falschen Hund gekauft! #schwitz

Im Moment saug ich auch täglich und seh nach 5 min. schon wieder überall Haare... und unsere weisse (#augen) Fleecedecke zieht die Haare auch magisch an! #aerger Obwohl der Hund gar nicht aufs Sofa darf...

Es gibt Tage, da nervt es mich schon... auch, dass er ständig seine Nase an allen Fenster platt drücken muss... wir haben leider überall Fenster bis zum Boden! ;-)

9

Ich weiß ja nicht was du für einen Hund hast aber bei mir liegen definitiv keine Krümel auf dem Boden,
sobald etwas fressbares Bodenkontakt hat kommt einer meiner 2 vollautomatischen Staubsauger und erledigen das für mich. Bei Wurstkrümeln gehts schneller wie bei Möhrchen aber es geht #rofl

Bei mir ist es sauber genug und jemanden Hereinzulassen, aber wenn Schwiegermutti kommt wird extra geputzt die würde nämlich nen Anfall bekommen. Zum Glück wohnt sie so das sie nie unangemeldet kommt (wegen der Fahrt)

LG

die#bla

11

Also bei uns ist es, trotz Hund, sehr sauber. Ich bin da einfach eigen und mag es nicht, wenn es dreckig ist, ich fühle mich dann nicht wohl.
Klar, steht schon mal was rum und wir saugen auch nur alle 2 Tage (glaube, unser Hund haart nicht so stark), aber wenn ich anfange zuviel Haare zu sehen, dann hol ich den Staubsauger raus. Wischen tun wir allerdings eher selten (etwa alle 1-2 Wochen). Pfotenabdrücke sieht man hier eigentlich nicht, wir haben bei der Wahl des Bodens darauf geachtet, keine großen schmutzempfindlichen Oberflächen zu haben und das hat auch super hingehauen.