Follischau und Bluttest?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von alcibie 11.03.11 - 07:11 Uhr

Einen wunderschönen Guten Morgen,

hab mal eine Frage an euch. Muss dann gleich zum Ultraschall wegen Eisprung kontrolle. Bin heute ZT10 und mein Arzt meinte beim Vorgespräch ich solle dann bei ZT24 zum Bluttest kommen.
Jetzt hab ich aber im Internet gelesen, dass man mehrere Bluttests macht. Heute und dann in paar Tagen nochmal usw.
Stimmt das???????
Soll ich den Arzt drauf ansprechen (ist nur die Vertretung)??????
Muss ich nüchtern sein???????

Oh mann bin ich nervös #zitter

Liebe Grüße und Danke
Kerstin


Beitrag von majleen 11.03.11 - 07:43 Uhr

Kommt immer darauf an, was getestet wird. Nüchtern musst du nicht sein. Zum ES bestimmen hatte ich meistens nur 1 BT. Wenn die Hormone untersucht werden, dann hatte ich noch 3BT Inder 2ZH.

Beitrag von alcibie 11.03.11 - 07:55 Uhr

Ja aber ist es nicht eh ein Hormontest wenn der Bluttest am ZT24 ist da wird doch bestimmt Gelbkörperhormon getestet. Dann wären doch mehrere BT fällig oder nicht. Und ES lässt sich anhand von LH doch noch besser und genauer bestimmen.
Oder wie seht ihr das???????

Beitrag von majleen 11.03.11 - 08:01 Uhr

Also bei mir wird immer mehr ermittelt. Nicht nur LH. Man kann es im Blut am besten sehen. Meine FA hat auch beim Hormoncheck nur 1x in der 1ZH und 1x in der 2ZH BT gemacht.

Beitrag von alcibie 11.03.11 - 08:14 Uhr

Also ich glaub ich sprech den mal an und bitte darum einen BT zu machen dann bin ich auf der sicheren Seite :-)

Beitrag von majleen 11.03.11 - 08:27 Uhr

In der KiWuPraxis hatte ich die 3BT nach dem ES. Bei meiner FA war das auch weniger.