Flaschen inkl. Zubehör in die Spülmaschine

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von anjo94 11.03.11 - 09:46 Uhr

Hallo zusammen!
Erst mal freue ich mich total - ich bekomme meine ERSTE Spülmaschine.
Acht Jahre lang habe ich mit der Hand gespült und jetzt ist es VORBEI #huepf

Natürlich möchte ich jetzt auch Linas Milchflaschen in die Spülmaschine stecken.
Mit den Glas und Plastikflaschen dürfte das ja kein Problem sein.

Aber ich frage mich, ob ich auch die Sauger in die Spülmaschine schmeißen darf?
Macht ihr alles von der Flasche in die Spülmaschine?
Habt ihr da ein spezielles Spülmittel dafür?
Schnuller dürfen aber nicht rein, oder?

Schon mal danke für eure Hilfe.
LG Anjo

Beitrag von shorty23 11.03.11 - 09:51 Uhr

Hallo,

also ich würde die Sachen nicht reintun, denn

- bei uns gibt es oft so kleine Rückstände von Tabs, Klarspüler usw. das fände ich für ein Baby bedenklich

- wäscht nicht heiß genug, allerdings liegt das an mir, ich mache immer nur den 45 Grad Waschgang Schnellwaschgang

- Plastik verfärbt, wenn zB Tomatensoßeteller o.ä. auch in der Spülmaschine ist -> sieht eklig aus

Wenn, dann würde ich vielleicht die Glasflaschen reinstecken, aber die Plastik nicht. Aber vielleicht haben andere ja auch gute Erfahrungen gemacht, ich eher nicht, deshalb wurden die Sachen von Hand gespült bzw. ausgekocht.

LG

Beitrag von cucina3 11.03.11 - 10:07 Uhr

Glückwunsch erstmal zur ERSTEN Spülmaschine !
Na das wird sich lohnen.

Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an und würde Dir aus den genannten Gründen NICHT empfehlen das Gerät für das Flaschenreinigen zu nutzen.

Viel Spaß mit dem neuen Haushaltsgeräte-Mitglied

Beitrag von 19jasmin80 11.03.11 - 10:37 Uhr

Hi Anjo

Fläschchen & Ringe etc. pp. können in die Spülmaschine; die Sauger und Nuckel solltest Du mit der Hand reinigen.
Ich nehm heiß Wasser und nen kleinen Spritzer Spüli oder den Neutralreiniger (DM).

LG

Beitrag von 19jasmin80 11.03.11 - 10:38 Uhr

P.S.: Mache ich bei einem Program ab 55°