Sammelbestellung Leggero Vento

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von betti-p82 11.03.11 - 15:47 Uhr

Hallo liebe Eltern,

wir haben uns entschieden einen Leggero Vento zu bestellen.
Ich habe den Anhänger auf einer Babymesse gesehen, und bin sehr begeistert.

Bei einer Sammelbestellung mit 3 Anhänger kostet der Leggero inkl. MwSt und Versand nach Deutschlang pro Hänger 385,81€ plus evtl. noch max. 15€ für die Kupplung (je nach Fahrrad).
Normalpreis (also Einzelbestellung) 469,11€ inkl. MwSt und Versand, ohne Kupplung.

Wer hat auch Interesse an dem Leggero Vento, und möchte mit mir gemeinsam bestellen?

Der Anhänger wird einzeln versendet, und jeder bekommt seine eigene Rechnung. Somit besteht kein finanzielles Risiko bei der Bestellung.

Wenn jemand Interesse hat, bitte auch gleich bescheid geben welche Kupplung benötigt wird. (Ausführliche Infos unter Leggero.com)

Liebe Grüße Bettina #winke

Beitrag von oldenburgia 13.03.11 - 17:50 Uhr

Hallo Bettina,

wir haben sehr großes Interesse, den Anhänger mit Dir gemeinsam zu bestellen! Und das möglichst schnell - es wird ja jetzt Frühling! Unser Sohn ist erst 4 Monate, wir brauchen also auch eine Babyschale. Aber wenn das in der Sammelbestellung nicht geht, dann können wir die Schale ja extra bei Leggero bestellen.

Ich würde mich sehr freuen, von Dir zu hören!

Tanja #freu

Beitrag von betti-p82 14.03.11 - 20:45 Uhr

Hallo Tanja,

das freut mich das ihr mitmachen wollt. Jetzt fehlt nur noch einer der mitmachen müßte, damit wir die 20% Rabatt bekommen. Ich hoffe es meldet sich bald jemand.

Grüße

Beitrag von oldenburgia 14.03.11 - 21:23 Uhr

Hallo Bettina,

ich werde mich hier auch umhören, ob noch jemand mitmachen möchte. Hoffentlich klappt das schnell.

Viele Grüße,
Tanja

Beitrag von oldenburgia 15.03.11 - 18:42 Uhr

Hallo Bettina,

auf der Seite von Leggero wird das "3-er Pack" Leggero Vento jetzt für 897,- Euro angeboten, das wären dann pro Stück nur 299,- Euro. Oder kommt noch irgenetwas dazu, was ich übersehen habe?

Viele Grüße,
Tanja#gruebel

Beitrag von betti-p82 15.03.11 - 22:15 Uhr

Hallo Tanja,

es kommen noch 19% MwSt. und 30€ Versand dazu.

Viele Grüße

Beitrag von oldenburgia 16.03.11 - 09:52 Uhr

Hallo Bettina,

ach so. Ich bin aber auf jeden Fall trotzdem dabei. Jetzt wären wir ja schon drei. Das freut mich sehr.

Was sind jetzt die nächsten Schritte?

Viele Grüße,
Tanja

Beitrag von betti-p82 20.03.11 - 18:05 Uhr

Hallo,

wir haben am WE von meinem Schwiegervater einen Anhänger bereits bekommen.

Somit würde ich aus der Bestellung abspringen. Aber ihr seit ja trotzdem zu dritt.

Schaut einfach mal auf Leggero.com, da ist alles erklärt wenn man das 3er Set bestellt.
Man braucht eigentlich nur die Adressen von den Mitbestellern und was jeweils für eine Kupplung benötigt wird. Man kann auch das Fahrrad fotografiern und dann schaun die welche Kupplung benötigt wird.

Viel Spaß beim radeln....
Grüßle

Beitrag von colucci 15.03.11 - 22:56 Uhr

Hallo Bettina,

sucht Ihr noch Mitbesteller? Ich bin auch dabei!

Auf der Homepage von leggero habe ich irgendwo gelesen, dass ab 5 Bestellern gesondert angefragt werden soll - vielleicht springen noch ein paar Euros oder die Kupplung raus?

Gib mir bitte Bescheid, ob Du mich noch brauchst, oder ob Ihr schon bestellt habt - andernfalls hänge ich mich an andere Besteller dran.

Danke und liebe Grüße

Nelli

Beitrag von ottandi 20.03.11 - 06:39 Uhr

Hallo Bettina,

gute Idee mit der Sammelbestellung! Ich spiele auch mit der Idee, mir einen Vento zu besorgen. Da ich am Donnerstag auf dem Rückweg aus der Schweiz bin und am Bodensee vorbei komme, könnte ich die Dinger gleich persönlich abholen und an evtl. Mitbesteller versenden. Der Versand aus Deutschland mit Hermes kostet auch nur 8,90 Euro. Was hälst du davon?

Gruß Andi Ott

Beitrag von oldenburgia 20.03.11 - 18:33 Uhr

Hallo Andi, hallo Nelli,

wenn ich es richtig sehe, sind wir drei jetzt übriggeblieben für eine Sammelbestellung. Ich halte es für sinnvoller die Anhänger einfach direkt mit allen drei Adressen bei Leggero zu bestellen, dann bekommt sie jedeR von uns direkt. Auch die Rechnungen werden dann einzeln geschickt.
Weil ich Ende nächster Woche umziehe und nicht weiß, wie schnell mein PC dann wieder läuft und so, wäre ich sehr dankbar, wenn das von Euch beiden jemand in die Hand nehmen könnte.

Ich brauche den Anhänger und zwei Kupplungen, Bilder von unseren beiden Fahrrädern mache ich morgen.

Meine Anschrift ist jetzt:
Tanja Bödeker
Am Alexanderhaus 165
26127 Oldenburg

ab dem 29.03.:
Nordenhamer Weg 5
26125 Oldenburg.

Die Frühlingssonne lockt so. Ich wäre mehr als froh, endlich einen Anhänger zu haben!#sonne

Viele Grüße,
Tanja

Beitrag von ottandi 21.03.11 - 13:50 Uhr

Hallo Tanja,

vielen Dank für deine Mail!

eine Sammelbestellung mit Lieferung macht für mich dann keinen Sinn. 30€ Versandkosten zu zahlen, wenn ich eh dran vorbei fahr. Außerdem zahlt man in der Schweiz nur 8% Mehrwertsteuer. Somit spart man sich neben den Versandkosten auch nochmal 11% (Differenz MwSt. Deutschland - Schweiz).

Wer ist den die weitere Person, die den Anhänger will?

Also falls ich dir einen mitbringen soll, dann sag mir bitte mit welchem Zubehör. Auch hier fallen natürlich nur 8% MwSt. an.

Kannst mich auch gerne anrufen od. direkt annahmen.

Lg Andi

Andreas Ott
Kientalstr. 4b
82346 Andechs
Tel. 01797573191
Mail: a.ott@mac.com

Beitrag von oldenburgia 21.03.11 - 16:33 Uhr

Hallo Andi,

die dritte Person hat sich in diesem Diskussionsforum unter dem namen "Nelli" gemeldet. Ich weiß nicht, ob sie immernoch dabei ist.

O.K., wenn es dann noch günsitger wird, wäre es für mich natürlich auch in Ordnung, wenn Du den Anhänger direkt mitbringst. Das hieße, Du schickst ihn dann in Deutschland mit der Post nach Oldenburg? Liefe das trotzdem über Rechnung, oder wie?

Wir brauchen eine Babyschale dazu und zwei Kupplungen.

Viele Grüße,
Tanja

Beitrag von ottandi 21.03.11 - 17:23 Uhr

Hallo Tanja,

dann werd ich mal schaun ob die "Nelli" noch Interesse hat! Ansonsten sind wir dann eh zu dritt bzw. zu viert, da sich ein Freund von mir das ganze noch überlegt.

Vom Ablauf läuft es dann so, dass ich die Dinger am Donnerstag abhole und vor Ort bar bezahle. D. h. ich gehe in Vorkasse. Am Freitag, spätestens Samstag bringe ich dann deinen Anhänger zu Hermes und schick in dir. Da Hermes & Co. am Wochenende nicht arbeiten, wirst du ihn allerdings erst am Dienstag/Mittwoch zugestellt bekommen. Wohin soll ich den Wagen den dann verschicken?! Ist ja vom Datum her sehr kritisch, dass er auch zur richtigen Adresse kommt wg. Umzug und so?!

Ich werde dir die Rechnung von Leggero beilegen. Ich denke, dass die mir dort die Rechnungen auch so schreiben können, dass du eine eigene mit deinem Namen bekommst! Natürlich auch noch meine Bankverbindung mit der Bitte, das Geld zzgl. den Versandkosten (von mir zu dir) zu überweisen.

Wie du siehst, für dich keinerlei Risiko, höchtens für mich. Aber ich vertraue dir hier einfach mal.

Wäre nett, wenn du mir noch eine Handynummer von dir schickst, falls es beim Kauf hinsichtlich Kupplung Rückfragen gibt.
Und nicht vergessen, bitte die Bilder an a.ott@mac.com zum mailen!

Ich gib dir am Donnerstag dann Bescheid, ob alles soweit geklappt hat.

Sonnige Grüße aus Oberbayern!

Andi

Beitrag von oldenburgia 21.03.11 - 20:35 Uhr

Hallo Andi!

Ich finde es total klasse, dass Du bereit bist, das zu machen. Selbstverständlich werde ich Dir das Geld dann schnell senden.

Die Bilder von unseren beiden Fahrrädern maile ich Dir morgen. Tatsächlich ist das mit der Anschrift ein kleines Problem. Aber wenn der Hänger nicht vor Dienstag ankommt, ist der Nordenhammer Weg schon richtig.
Meine Handynummer bei Fragen: 004915786049777 (kann sein, dass Jens Teuber dran geht, das ist mein Mann)

Viele Grüße aus dem zur Zeit auch frühlingshaft sonnigen Oldenburg (in Norddeutschland regnet´s ja auch nicht nur ...)

Tanja

Beitrag von klodeckel 25.03.11 - 17:02 Uhr

ohje, habs eben gelesen......zu spät#heul

Beitrag von ottandi 26.03.11 - 16:38 Uhr

Ja, leider zu spät. Lg Andi