OptikerInnen hier - Frage wg. Kontaktlinsen!

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das Familienleben im Allgemeinen. Dieses Forum dient ausschließlich zum Austausch zwischen Usern und ersetzt nicht das ehemalige Forum "urbia intern". Forenfremde Themen werden gegebenenfalls verschoben oder kommentarlos gelöscht.

Beitrag von hopselchen 11.03.11 - 17:49 Uhr

Ich trage schon seit Jahren Kontaktlinsen (Focus Monatslinsen).

Die letzen wurden mir von nem Optiker angepaßt. Ich meine, der hätte auch so eine Tabelle, wo Richtwerte von Brillen- zu Kontaktlinsenstärken drin stehen.

Inzwischen haben sich meine Augen weiter verschlechtert. War beim Augenarzt und nun bräuchte ich die passenden Kontaktlinsenwerte.

War zum ersten Mal bei diesem Augenarzt und das war echt eine Fließbandabfertigung *grusel*. Auf das Thema, dass ich auch oft Kontaktlinsen trage, ist der gar nicht eigegangen.

Kann mir evtl. hier jemand weiterhelfen - gerne per VK!






Beitrag von ayshe 12.03.11 - 08:54 Uhr

Geh einfach zum Optiker und laß dir eine Refraktion verpassen.