14

Hi,

zuerst einmal, kann ich dich verstehen. Du brauchst auch ruhe und möchtest nichth um Nachts wach werden. Mir geht es genau so, wenn ich über das Wochenende zu meiner Mutter fahre und dort übernachte. Die nachbarin ist aggressiv und schreit ihr Sohn (10 Jahre ) an und den anderen hat das Jugenamt schon abgeholt. Es fliegen gegenstände rum. Ich kann kein auge zudrücken undm meine Kinder (3 und 1) werden auch wach.
Aber ich denke du solltest nicht so schnell Vorurteilen. Hast du Kinder? Wenn nein, kann ich dir nur sagen, das einem oft der kragen platz und man sich nicht kontrolliweren kann. Denn manchne Kinder sind Energie bündel, temperamentvoll und können sehr stur sein, wenn es der Wille ist. Wenn diese Frau noch zusätzlich scheidungsprobleme hat oder andere sorgen, wie zum Beispiel Finanzielle Probleme, zudem noch schwache nerven hat, wird sie schnell überfordert und brüllt. Ich habe zwei kleine Kinder und meine große Tochter ist zwar kein unruhe stiefter oder agressiv und sonst noch was, aber sie ist mancmal ein kotzbrocken. Wenn sie sagt, ich will dies nicht dann kannst du als Mutter dich auf dem Kopf stellen und sie macht es nicht. Bei Zähne putzen (obwohl wir das seit 2 Jahren machen) kriegt sie jeden abend Wutanfälle und ich bin mir sichwer das die oma unten auch kotzt, weil sie ruhe haben will. Und wenn ich Nachts meine zweite Tochter oft nach jeden weinen schnell aus dem bett gehollt hätte, würde sie das noch heute wollen. Beim zweiten Kind macht man nicht immer die selben fehler. Das sie nachts nicht gleich zum Kind rennt, kann ich verstehen. Klingel mal bei ihr und frag sie mal höfflich ob sie und ihre Kinder weniger krach machen können. Mehr kannst du sowieso nicht machen.

Selen

20

Hallo,

schwierig, wir hatten früher mal solche Nachbarn, mit denen konnte man aber auch nicht reden, die dachten gleich man will denen was böses.

War auch schlimm was dort verbal ab ging, ob es auch körperlich wurde weiß ich nicht.

Wir sind aber dann auch bald in unser Haus gezogen, zum Glück!

Hab mir grad mal alles durchgelesen und deine Situation ist ja nun auch nicht leichter, von daher würde ich vieleicht erstmal den Untermieter ansprechen (der, der gegen die Heizung klopft) und dann vieleicht zusammen versuchen mit ihr zu reden, dann merkt sie es ist nicht nur deine Warnehmung. Will sie nicht reden einen Brief in den Kasten packen, hilft ja manchmal auch da es der betroffenen vieleicht einfach peinlich wäre direkt drauf angesprochen zu werden.

LG Phoebemiau

21

Hallo,

ich finde es auch übertrieben, dich gleich ans Jugendamt oder sowas zu wenden. Jede Mutter ist anders, und auch die Kinder kann man nicht über einen Kamm scheren.
Meine Tochter ist 2 und brüllt im Moment auch dauernd, wenn ich nein sage. Wenn ich dann sowieso schon einen schlechten Tag habe, oder Sorgen über die ich mir den Kopf zerbreche, kann es auch mal vorkommen, dass ich zurück brülle. Damit will ich natürlich nicht sagen, dass es richtig ist, aber es kann halt mal vorkommen.
Nicht alle Mütter haben sich so gut im Griff wie du.
Weise sie darauf hin, dass sie euch stört und gut ist.

Liebe Grüße

22

Mmh ich verstehe dich zwar, denke mir aber wenn man nur hört, kann man auch manche Dinge überhören#schein

Unser Kleiner schreit auch gerne mal in der Nacht, ich gehe natürlich hin, bin erstmal auch ruhig, somit hört mich im Haus niemand. Doch bei ihm kann es auch mal dauern bis er sich beruhigt. Und manchmal ja manchmal bin ich dann auch lauter#schein Ich schreie ihn nicht an bzw. würde mir nie erlauben ihn anzuschreien er solle die Schnauze halten#schock Aber ich fluche dann so vor mir hin (bin ein Morgenmuffeln und hasse es geweckt zu werden und ja auch von meinen so geliebten Kindern) Also gehe ich fluchend ins Kinderzimmer, reiße auch lautstark die Tür auf, beruhige mich und kümmere mich geduldig und immer noch im Kopf fluchend um mein Kind. Nach Erfolg, was auch nach 30 Minuten sein kann#aerger, gehe ich wieder fluchend ins Bett#rofl

Was das schreien, weinen am Tag angeht. Oh wie ich es kenne#aerger#schmoll Ich komme mit den Kindern heim und es geht los#augen
Du, die zwei sind manchmal noch nicht durch die Tür, manchmal ist es noch IM Treppenhaus und es wird gejammert was das Zeug hält. Sie sind einfach k.o. vom Tag. Da ich Abends oft alleine bin und beide Mama haben wollen wird somit auch oft gejammert. Ich hasse es tierisch, egal was man macht, es wird geschrien und somit werde ich dann auch mal laut. Nach einem anstrengendem Arbeitstag möchte man nicht Dauergebrüll hören.#schein

Es ist natürlich nicht jeden Tag so, aber leider ganz oft. Ich denke sowas ist einfach auch Charakterabhängig vom Kind, die einen jammern mehr die anderen weniger;-)

Was die Art und Weise des Schimpfends angeht, das finde ich auch nicht ok.

25

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=42&tid=3061260

Klingt für mich nach Überforderung.