Ab wann Tabletten für Schleimhaut nach Auslösespritze?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von ahoernchen 11.03.11 - 20:05 Uhr

Hallo!

Ich habe mit Puregon stimuliert und war heute zum Ultraschall. Eine Eizelle war 18mm groß, ich habe jetzt für morgen eine Ovitrelle-Spritze zum Auslösen bekommen, die soll ich vormittags nehmen.

Der ES ist laut Ärztin dann am Sonntag. Für die zweite Zyklushälfte habe ich Tabletten mit Estradiol und Progesteron bekommen, von denen ich immer eine morgens und eine Abends 14 Tage lang nehmen soll.
Ich weiß nicht mehr, ob die Ärztin meinte, dass ich einen Tag nach der Spritze, also Sonntags, damit anfangen soll oder Montags, das wäre der Tag nach dem Eisprung.
Wie war das denn bei euch? Ich wollte heute mittag anrufen, aber da hat das Kiwu-Zentrum zu und ich will doch nichts falsch machen...

Liebe Grüße
Ahoernchen

Beitrag von es-ila 11.03.11 - 20:12 Uhr

Hi,

hast du Utrogest bekommen? Du sollst bestimmt ein Tag nach dem Eisprung damit anfangen.
War bei mir zumindest so nach der IUI!

Gruß

Beitrag von ahoernchen 11.03.11 - 20:50 Uhr

Hallo!

Die Tabletten heißen Femoston conti. Ich glaube auch, dass ich eher am Montag nach dem Eisprung damit anfangen soll.
Wenn ich die erste Tablette schon Sonntag morgen nehmen würde, wäre das ja noch vor dem Eisprung, das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Vielleicht rufe ich morgen nochmal im Kiwu-Zentrum an und frage nach.

Danke für die Antwort!
LG

Beitrag von sunny.3184 11.03.11 - 20:19 Uhr

Also bei mir wurde am montag ausgelöst und am donnerstag hab ich mit utro angefangen....