Leggings kürzen?

Guten Morgen,


weiß das jemand? Ist es möglich Leggings zu kürzen??

Liebe Grüße Mareike

1

Hallo Mareike,

warum sollte das nicht gehen?

Ich würde die Leggings auf die gewünschte Länge abschneiden (plus Saumzugabe), dann erstmal mit der Overlock oder einem Zickzackstich versäubern, umschlagen (am besten zweimal) und mit einem elastischen Stich oder einer Zwillingsnadem umnähen.

LG, Ulla

2

Danke!!!

Weil mir gestern mehrere erzählt haben das es nicht funktioniert... momentan geht es noch mit hohen Schuhen/Stiefeln....

Zum Sommer mit Ballerina aber nicht mehr ;)
#herzlichen Dank :)

Liebe Grüße Mareike

3

Also eine Garantie, dass das so funktioniert, kann ich dir natürlich nicht geben, weil ich es noch nicht ausprobiert habe.

Du musst halt beim Umnähen höllisch aufpassen, dass du den Stoff nicht dehnst, sonst wird die Naht wellig.

LG, Ulla

4

Hallo,

also ich finde das Umnähen von stretchigem Stoff immer sehr schwierig (nun gut, bin jetzt auch nicht so der Superprofi an der Nähmaschine).

Möglich wäre es natürlich ...
bei mir würde es aber sicher schief gehen oder ich wäre den ganzen Tag damit beschäftigt um es auch ja vernünftig hinzubekommen.

LG, Lena